Page 1 of 4

farhwerk endscheidungs hilfe gesucht

Posted: 28.09.2011, 20:52
by Kay
bin am überlegen, k-sport gewinde oder lieber driftworks oder doch tein?

bitte direkte fakten! welches ist besser wo liegen vor und nachteile oder sind die doch fast gleich?

ist für nen daily driver der auch ab und zu mal drift oder sprint eingesetzt wird. strecke haben wir bei und im norden ja kaum :(

Re: farhwerk endscheidungs hilfe gesucht

Posted: 28.09.2011, 22:22
by wallerio
daily - drift

hol dir nen zweitwagen.

k- sport ist overall das schlechteste von den 3. hat aber gutachten.
driftwoks- drift

tein welches?

Re: farhwerk endscheidungs hilfe gesucht

Posted: 29.09.2011, 04:30
by Kay
naja also drift nur ab und zu mal...


Driftworks CS2 wäre es. was ist am k-sport so schlecht? warum ist das DW zb besser?
ja tein wüsste ich jetzt nicht welches aber eins das auch so in der preisklasse liegt.

Re: farhwerk endscheidungs hilfe gesucht

Posted: 29.09.2011, 05:49
by actthefool
fahre seit nem halben Jahr das K-Sport und habe null probleme bisher, das Fahrwerk ist meiner Meinung nach Top, kann nichts schlechtes sagen. Würd es immer wieder kaufen und da es bei dir ein Daily ist würd ich es auch kaufen da es Gutachten hat.

Gruß Andy

Re: farhwerk endscheidungs hilfe gesucht

Posted: 29.09.2011, 07:13
by comander
Ich muss sagen das ich ksport und d2 echt nicht schlechte finde. Hab ein damals auf meinen primera gefahren und nie probleme mt gehabt und das nach 100tkm.

aufm sx fahre ich ein kw v3 . fährt sich gut aber könnte ein bisschen tiefer sein.

Re: farhwerk endscheidungs hilfe gesucht

Posted: 29.09.2011, 07:51
by wallerio
für mich ist das k-sport zu unkompfortabel dafür das es so weich ist.
schlecht ist es nicht nur der vergleich zu dw ist nicht machbar.

das dw ist schon mehr alltagsuntauglich.

tein gibts zig verschiedene.

Re: farhwerk endscheidungs hilfe gesucht

Posted: 29.09.2011, 07:58
by Loki
Ich empfehl dir das HSD (gleich wie das alte DW CS1). Von der technik kann es mehr wie das K-sport und Tein (in der gleichen Preisklasse) (HSD/DW hat upside down Bauweise) und ist von der Federrate humaner wie das DW CS2 und kostet weniger.
Mit ner weicheren Dämpfereinstellung ist es auch ein super Gripfahrwerk, geht sauber dem Straßenprofil nach ohne zu hoppeln. :top:

Re: farhwerk endscheidungs hilfe gesucht

Posted: 29.09.2011, 08:15
by Frosty
wallerio wrote:für mich ist das k-sport zu unkompfortabel dafür das es so weich ist.
Kann ich bestätigen, richtig arbeiten tut das K-Sport erst wenn mans richtig knallen lässt, sonst holperts vor sich hin!

Re: farhwerk endscheidungs hilfe gesucht

Posted: 29.09.2011, 08:16
by Boost
Habe mich gestern auch mal schlau gemacht über das hsd. Scheint echt Top zu sein. Man soll nur Immerden verstellbippel Unterarm Dämpfer sauber machen dann gibt es keine Probleme und dank RHD-speedmaster ist eine Eintragung auch kein Problem :top:

Re: farhwerk endscheidungs hilfe gesucht

Posted: 29.09.2011, 08:19
by Loki
Kann ich bestättigen.... ich putz aber auch nie :juggle:

Aber man bekommt kostenlosen Ersatz von Driftworks. Einfach den Ben anschreiben, auch bei größeren Teilen. :top: