Ölcatchtank anschliessen
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Ölcatchtank anschliessen
Hi Leute,
was meint ihr ist die beste Option nen Ölcatchtank anzuschliessen?
Ich habe es eigendlich immer offen gemacht, also die Entlüftungsleitung auf den Tank und dann über nen Filter ins Freie.
Jetzt hat der GTI-R (so wie eure s14 vermutlich auch) 2 Entlüftungen.
Wie soll ich es machen? Beide zusammen nehmen und rauf auf den tank und raus in den Filter oder zusammen und dann ab zur orginalen Rückführung( will aber net ;( )
Oder den Kondensator (blauer Würfel) da entfernen und beide Leitungen bündeln und ab über den Filter oder wie oder was?
Salve Jungs, Matthias
was meint ihr ist die beste Option nen Ölcatchtank anzuschliessen?
Ich habe es eigendlich immer offen gemacht, also die Entlüftungsleitung auf den Tank und dann über nen Filter ins Freie.
Jetzt hat der GTI-R (so wie eure s14 vermutlich auch) 2 Entlüftungen.
Wie soll ich es machen? Beide zusammen nehmen und rauf auf den tank und raus in den Filter oder zusammen und dann ab zur orginalen Rückführung( will aber net ;( )
Oder den Kondensator (blauer Würfel) da entfernen und beide Leitungen bündeln und ab über den Filter oder wie oder was?
Salve Jungs, Matthias
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Re: Ölcatchtank anschliessen
Bei unserem ist hinten rechts das PCV Ventil das ins Sammmelrohr führt.
Die meiste Zeit fährt man ja im Unterdruckbereich wo das Ventil dann offen ist und das meiste der Ölgase wieder angesaugt wird.
Da klemmst den zwischen und lässt nix ins Freie.
Die meiste Zeit fährt man ja im Unterdruckbereich wo das Ventil dann offen ist und das meiste der Ölgase wieder angesaugt wird.
Da klemmst den zwischen und lässt nix ins Freie.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
der gtir hat auch dieses ventil bloß das es bei dem aus metall ist und in den ventildeckel gedreht wird. nicht wie beim s14 nur gesteckt
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Ok das sagt mir was?
Ich habe das gefunden, ist zwar nen CA18DET aber das Prinzip ist das Gleiche.
http://www.200sx.ch/print.php?plugin:forum.63608
was würdet ihr bevorzugen?
PS: Bei mir drückt es am blauen Kasten etwas él raus wenn ich richtig Zügig unterwegs war.
Ich habe das gefunden, ist zwar nen CA18DET aber das Prinzip ist das Gleiche.
http://www.200sx.ch/print.php?plugin:forum.63608
was würdet ihr bevorzugen?
PS: Bei mir drückt es am blauen Kasten etwas él raus wenn ich richtig Zügig unterwegs war.
Das PCV komplett raus und Blindstopfen reingedreht!