düsenauslastung Stage 1a ?
düsenauslastung Stage 1a ?
Jungs ich bin generell ein wenig skeptisch was Stage Chips angeht
eine Sache frag ich mich jetzt aber ganz konkret, vielleicht hab ich nur nen Denkfehler, steh aber grad auf der Leitung
Wie ist es möglich das beim Horsham Stage 1a Chip es nicht notwendig ist die Düsen zu tauschen bei 1,17 bar ?
Nachdem was ich so in den letzten 2 Jahren gelesen hab ist die Düsenauslastung bei den Stock S14a Düsen, je nach Streuung und Messart irgendwo zwischen 0,8 bar und maximal 1 bar erreicht.
Ich selbst hab meinen im Sommer von nem Freund mit nem Consult Kabel messen lassen und bei 0,85 Bar (natürlich kommen noch peripherien Umgebungstemperatur etc. dazu) hab ich 97 % Düsenauslastung gehabt !
Wie genau soll ich das verstehen das beim HDEV Stage 1a Chip bei 1,17 bar keine anderen Düsen fällig sind ?
eine Sache frag ich mich jetzt aber ganz konkret, vielleicht hab ich nur nen Denkfehler, steh aber grad auf der Leitung
Wie ist es möglich das beim Horsham Stage 1a Chip es nicht notwendig ist die Düsen zu tauschen bei 1,17 bar ?
Nachdem was ich so in den letzten 2 Jahren gelesen hab ist die Düsenauslastung bei den Stock S14a Düsen, je nach Streuung und Messart irgendwo zwischen 0,8 bar und maximal 1 bar erreicht.
Ich selbst hab meinen im Sommer von nem Freund mit nem Consult Kabel messen lassen und bei 0,85 Bar (natürlich kommen noch peripherien Umgebungstemperatur etc. dazu) hab ich 97 % Düsenauslastung gehabt !
Wie genau soll ich das verstehen das beim HDEV Stage 1a Chip bei 1,17 bar keine anderen Düsen fällig sind ?
Re: düsenauslastung Stage 1a ?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
ahhhh geil danke Fabiano
also so wie ich das versteh,, serien ECU = FETT ,, Horsham höherer Ladedruck nicht so FETT klingt für mich logisch aber auch ein wenig riskant ob das dann auch wirklich so ist,, naja da ist es dann am nahe liegensten den Stage 2 Chip zu kaufen und eben um die 555er auf zu rüsten,, aber gut danke
kann geschlossen werden
also so wie ich das versteh,, serien ECU = FETT ,, Horsham höherer Ladedruck nicht so FETT klingt für mich logisch aber auch ein wenig riskant ob das dann auch wirklich so ist,, naja da ist es dann am nahe liegensten den Stage 2 Chip zu kaufen und eben um die 555er auf zu rüsten,, aber gut danke
kann geschlossen werden
würd ich sowiso machen
stage 2 is klasse und die mehrkosten auf jedenfall Wert 
das gemisch wird bei stage 2 aber gleich aussehen wie bei den anderen Stages... aber wenigstens weißt dann das du die Einspritzventile nicht über 80% auslastest.

das gemisch wird bei stage 2 aber gleich aussehen wie bei den anderen Stages... aber wenigstens weißt dann das du die Einspritzventile nicht über 80% auslastest.
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Stage II ist Kosten/Leistung hammers! :ja:
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Der HH Chip läuft nach Vorgabe mit 1bar und nicht 1.17.
1.034213594 bar
Andrere Frage: Bei wieviel Ladedruck sind eigentlich die 555er Düsen ausgelastet?
=Boost controller to achieve 15psi boost pressure
1.034213594 bar

Andrere Frage: Bei wieviel Ladedruck sind eigentlich die 555er Düsen ausgelastet?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
1,4 Bar aus nem GT2871R laut H-Dev Stage IIIa :ja:
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
@ fabiano und Frosty --> seh ich auch so,,
@ geiserp die 1,17 beziehen sich wie geschrieben auf Stage 1a
, aber danke für die Aufmerksamkeit
---> trotzdem FAIL :lach:
nur spass
@ geiserp die 1,17 beziehen sich wie geschrieben auf Stage 1a

nur spass

Last edited by dragsta on 11.11.2011, 11:33, edited 1 time in total.
- Netra
- Forenjunky
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
für mich klingt es auch riskant, ich würde vorher eine AFR Anzeige einbauen, die schadet eigentlich nie (sofern man die Werte auch interpretieren kann
) :ja:

Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
daran scheiterts schon! hahaNetra wrote:(sofern man die Werte auch interpretieren kann) :ja:

@dragan: denke auch dass stage2 mit den 555er ausreichend und safe ist!

gruß christoph / 99er Racing