unterschied einlassseite sr20det sr20ve

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

unterschied einlassseite sr20det sr20ve

Post by 200sx-7mgte project »

hi,

weiß jemand ob der abstand zwischen den einlasskanälen anders ist??? oder ist lediglich das flangebild anders sowie der durchmesser?

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Re: unterschied einlassseite sr20det sr20ve

Post by Loki »

VE sind wesentlich größer (50mm statt 46mm, wenn ichs noch richtig im Kopf hab) und mehr oval.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

dass die einlasskanäle größer sind war mir an sich schon klar....mir gehts mehr um den abstand zwischen den einlasskanälen. messen kann man das ja leicht, von ener außenwand zur gleichen des nächsten kanals, nur hat vermutlich keiner grade ne ve ansaugbrücke oder kopf rumliegen :(.

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Ich hab alles mehrfach hier rumliegen... :D

Kann es abmessen sobald ich in der Werkstatt bin. Aber ne DE/DET Brücke past nicht af nen VE Kopf und umgekehrt.

GTi-R Drosseln kriegst mit viel gebastel auf den VE, sind aber vom Durchmesser zu klein.
Image

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

@ 200sx-7mgte project

dann erklär mal warum du das so genau wissen must , um was geht es ?? Die Ansaugbrücken sind komplett anderst sogar die Abgasskrümmer !! Nur kann man den grob anpassen das man sie fahren kann . Der VE hat ein ganz ausgeklügeltes Ansaugkanaldesing wo selbst eine Kopfbearbeitung nicht mehr viel bringt ! Es gibt einen mir bekanntem SR20VE mit einen extrembearbeiteten Kopf nur leider steht der seit Jahren nur im Eck rum .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Ach, am VE Kopf kann man schon noch was verbessern. :D

Krümmer past eigentlich recht gut, muß man nur im oberen Bereich etwas die Kanten brechen.
Image

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

hab überlegt wegen gti-r drosseln an ve kopf...natürlich mit erweitern der kanäle der ansaugbrücke (oder umschweißen wenn die wandstärke es nicht hergibt) und vergrößern der drosseln.

aber wahrscheinlich wirds eh erstmal besser sein auf serien ve-kopf zu gehen. welcher turbo empfiehlt sich für welche lesitung? was fährt der dino und welche leistung hat er?

oder anders gefragt, was wäre an leistung nötig, damit ich die 320km/h ankratzen könnte (in ferner zukunft :D)? verbaut ist bzw wird ein 370z getriebe. ist im endeffekt das gleiche wie 350z von der übersetzung.

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Auf VE Kopf umbauen lohnt sich erst ab deutlich über 500PS. Sonst nutzt du das Drehzahlband garnicht aus, für das der VE gebaut ist. Unter GT3582 würd ich nichts auf dem VE fahren.

Einzeldrosseln vom M3 passen besser, da sie schon 50mm haben.

Edit: Serien VE Kopf geht nicht. Solltest min. die Ventile tauschen.
Image

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

???

dachte die ganze zeit dino fährt kompletten serienkopf. was genau meinste mit ventile tauschen? festere oder größere ventile?

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Matthias

Post by Turbomatthy »

denke ma natriumgekühlt.