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unterschied einlassseite sr20det sr20ve

Posted: 28.02.2012, 00:08
by 200sx-7mgte project
hi,

weiß jemand ob der abstand zwischen den einlasskanälen anders ist??? oder ist lediglich das flangebild anders sowie der durchmesser?

Re: unterschied einlassseite sr20det sr20ve

Posted: 28.02.2012, 07:55
by Loki
VE sind wesentlich größer (50mm statt 46mm, wenn ichs noch richtig im Kopf hab) und mehr oval.

Re: unterschied einlassseite sr20det sr20ve

Posted: 28.02.2012, 10:12
by 200sx-7mgte project
dass die einlasskanäle größer sind war mir an sich schon klar....mir gehts mehr um den abstand zwischen den einlasskanälen. messen kann man das ja leicht, von ener außenwand zur gleichen des nächsten kanals, nur hat vermutlich keiner grade ne ve ansaugbrücke oder kopf rumliegen :(.

Re: unterschied einlassseite sr20det sr20ve

Posted: 28.02.2012, 10:22
by Loki
Ich hab alles mehrfach hier rumliegen... :D

Kann es abmessen sobald ich in der Werkstatt bin. Aber ne DE/DET Brücke past nicht af nen VE Kopf und umgekehrt.

GTi-R Drosseln kriegst mit viel gebastel auf den VE, sind aber vom Durchmesser zu klein.

Re: unterschied einlassseite sr20det sr20ve

Posted: 28.02.2012, 10:26
by Akita
@ 200sx-7mgte project

dann erklär mal warum du das so genau wissen must , um was geht es ?? Die Ansaugbrücken sind komplett anderst sogar die Abgasskrümmer !! Nur kann man den grob anpassen das man sie fahren kann . Der VE hat ein ganz ausgeklügeltes Ansaugkanaldesing wo selbst eine Kopfbearbeitung nicht mehr viel bringt ! Es gibt einen mir bekanntem SR20VE mit einen extrembearbeiteten Kopf nur leider steht der seit Jahren nur im Eck rum .

Re: unterschied einlassseite sr20det sr20ve

Posted: 28.02.2012, 10:47
by Loki
Ach, am VE Kopf kann man schon noch was verbessern. :D

Krümmer past eigentlich recht gut, muß man nur im oberen Bereich etwas die Kanten brechen.

Re: unterschied einlassseite sr20det sr20ve

Posted: 28.02.2012, 10:55
by 200sx-7mgte project
hab überlegt wegen gti-r drosseln an ve kopf...natürlich mit erweitern der kanäle der ansaugbrücke (oder umschweißen wenn die wandstärke es nicht hergibt) und vergrößern der drosseln.

aber wahrscheinlich wirds eh erstmal besser sein auf serien ve-kopf zu gehen. welcher turbo empfiehlt sich für welche lesitung? was fährt der dino und welche leistung hat er?


oder anders gefragt, was wäre an leistung nötig, damit ich die 320km/h ankratzen könnte (in ferner zukunft :D)? verbaut ist bzw wird ein 370z getriebe. ist im endeffekt das gleiche wie 350z von der übersetzung.

Re: unterschied einlassseite sr20det sr20ve

Posted: 28.02.2012, 11:00
by Loki
Auf VE Kopf umbauen lohnt sich erst ab deutlich über 500PS. Sonst nutzt du das Drehzahlband garnicht aus, für das der VE gebaut ist. Unter GT3582 würd ich nichts auf dem VE fahren.

Einzeldrosseln vom M3 passen besser, da sie schon 50mm haben.

Edit: Serien VE Kopf geht nicht. Solltest min. die Ventile tauschen.

Re: unterschied einlassseite sr20det sr20ve

Posted: 28.02.2012, 13:24
by 200sx-7mgte project
???

dachte die ganze zeit dino fährt kompletten serienkopf. was genau meinste mit ventile tauschen? festere oder größere ventile?

Re: unterschied einlassseite sr20det sr20ve

Posted: 28.02.2012, 13:38
by Turbomatthy
denke ma natriumgekühlt.