Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??
Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??
Also hab vorletztes Jahr noch Q8 gefahren , und dann kam GT3071r usw also
letzes Jahr dann umgestiegen Castrol TWS 10w60,
So jetzt wollt ich eigentlich mal das Millers ausprobieren .
Ist es irgendwie schlimm in 3 Jahren 3 mal verschiedene Ölsorten bzw Marken zu fahren??
Also bei dem TWS bleiben , oder wechsel auf Millers kein problem ??
gruß Marius
letzes Jahr dann umgestiegen Castrol TWS 10w60,
So jetzt wollt ich eigentlich mal das Millers ausprobieren .
Ist es irgendwie schlimm in 3 Jahren 3 mal verschiedene Ölsorten bzw Marken zu fahren??
Also bei dem TWS bleiben , oder wechsel auf Millers kein problem ??
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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??
kurz und knapp:
macht nix. kipp rein.
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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??

du trinkst ja auch heute wasser, morgen nen Despo und übermorgen nen Vodka redbull

Kannste alle 500km anderes Öl reinmachen, solang es was Gutes ist, ist alles ok.
Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??
ich sehe es anders... einige Öle neigen dazu sich abzusetzen und wenn du pech hast nimmst danach ein öl das den schmodder löst und wieder in den kreislauf mit reinnimmt...
und bei den Garrett Turboladern die mit restriktor fahren wäre ich da sehr vorsichtig ein loch mit 0,7 oder 0,9mm ist halt arg klein...
ich glaub beim BadBoy war doch die Diagnose das der Restriktor dicht war weil er von Castrol 10w60 auf Mobil1 5w50 gewechselt ist...
und bei den Garrett Turboladern die mit restriktor fahren wäre ich da sehr vorsichtig ein loch mit 0,7 oder 0,9mm ist halt arg klein...
ich glaub beim BadBoy war doch die Diagnose das der Restriktor dicht war weil er von Castrol 10w60 auf Mobil1 5w50 gewechselt ist...
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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??
super -.- jetzt bin ich voll verunsichert ...
also lieber beim tws bleiben ?? die viskosität bleibt ja gleich falls ich auf millers wechseln würde
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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??
Alte Motoren in Oldtimern leben von der Oelkohle die sich über die Jahre da drin abgesetzt hat. Teilweise sind diese Motoren sogar dank der Oelkohle dicht. Solche Motoren wurden jahrelang mit - aus heutiger Sicht - schlechten Oelen betrieben, synthetische Oele gab es ja damals nicht. Wenn Du bei einem Oldtimer Motor ein modernes Oel reinkippst läufst Du in Gefahr die ganze (gute) Oelkohle rauszuwaschen und damit wichtig Schmierstellen zu verstopfen. Ich denk bei Deinem Motor dürfte das noch egal sein, mach' halt mal den Ventildeckel runter und nen schmoddercheck.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??
@fabiano, ist das nicht eher das Problem wenn man ein dünneres Öl benutzt? Er bleibt ja bei 10w60.
Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??
geht ja um "oft verschiedene öle" daher...
bei durchgängig 10w60 würd ich das auch nicht so ernst sehen
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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??
Kipp das Millers rein und gut ist :top: , du wirst sehen wie geschmeidig der SR20 läuft.
Gruß Andy
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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??
Das ist so nicht ganz richtig gewesen bei mir.
Der Resi mit der 0,9 mm Bohrung war dicht.
Das lag aber höchst warscheinlich nicht am Wechsel.Da der komplette Motor gemacht wurde,schließe ich das aus.
Der neue Lader wird von mir ohne Resi betrieben,da unsere Anschlußschraube der Ölleitung im Block schon als Resi wirkt.Die hat nämlich eine 1,5mm Bohrung drin.

Der Resi mit der 0,9 mm Bohrung war dicht.
Das lag aber höchst warscheinlich nicht am Wechsel.Da der komplette Motor gemacht wurde,schließe ich das aus.
Der neue Lader wird von mir ohne Resi betrieben,da unsere Anschlußschraube der Ölleitung im Block schon als Resi wirkt.Die hat nämlich eine 1,5mm Bohrung drin.


'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut