Passen diese Reifen? Bilder!

Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!

Passen diese Reifen? Bilder!

Post by Kouki23 »

Tag zusammen, ich habe vor, mir auf die 8x17 BBS 235/45 Semis aufzuziehen. Derzeit sind 225/45 montiert und es schaut platzmäßig wie auf den Bildern aus. Das sind grob 12mm Platz zwischen Federbein und Reifen.
Zur Info, die Felgen haben ET35 + 5mm Platten = ET30.

Was meint ihr, würde ich die 235/45 noch drunter bekommen. Die Semis sind von der Flanke her ja härter, sodass die vllt. nicht ganz so arg "arbeiten".
Bin für jeden Tipp dankbar.

Andy
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Michael

Re: Passen diese Reifen? Bilder!

Post by htc.zenit »

Schau mal hier => http://www.willtheyfit.com/

Hilft bei so Sachen ganz gut...

Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Kouki23 »

:top:
Ich such mir einen ab nach so nem tool und dann muss mans nur auf englisch versuchen :D
Old | New

Diameter 634.3mm | 643.3mm
Circumference 1992.7mm | 2021mm
Poke 71.6mm | 71.6mm
Inset 131.6mm | 131.6mm
Speedo error 0% | -1.4%
Reading at 30mph 30mph | 29.58mph
Reading at 60mph 60mph | 59.16mph
Ride height gain 0mm | 4.5mm
Arch gap loss 0mm | 4.5mm

Laut dem Bild gibt sich das keinen großen Unterschied. Jedoch müsste es demnach schon mit den 225/45 am Federbein anliegen. Habe ein Gewinde verbaut und anliegen tuts ja noch nicht...könnte daran liegen, dass durch die Tieferlegung das Federbein "schräg" ist?
Versteh ich richtig, dass der Reifen dann 9mm (diameter=Durchmesser) breiter ist oder ist damit garnicht die Gesamt Reifenbreite gemeint!? Sonst wären es ja knapp 65cm Reifen Oberfläche :rolleyes: .

J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..

Post by J.Lindmann »

Das Programm kannte ich noch gar nicht. Schockt aber.
Kouki23 wrote: Laut dem Bild gibt sich das keinen großen Unterschied. Jedoch müsste es demnach schon mit den 225/45 am Federbein anliegen.
Das abgebildete Federbein sagt auch nichts aus. Danach würde ich nicht gehen. Denn sonst hätte meine Radkombi bisher auch am Bein geschliffen.
Kouki23 wrote: Versteh ich richtig, dass der Reifen dann 9mm (diameter=Durchmesser) breiter ist oder ist damit garnicht die Gesamt Reifenbreite gemeint!? Sonst wären es ja knapp 65cm Reifen Oberfläche
Diameter ist der Durchmesser des Rades. Die Reifenbreite gibst du ja selber ein.
Last edited by J.Lindmann on 24.04.2012, 16:22, edited 2 times in total.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

comander
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Danny

Post by comander »

das ist der gesamt durchmesser vom laufrad--> 643,xxmm

htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Michael

Post by htc.zenit »

Das Bild ist ja nur zum veranschaulichen. Ich denke mal das das Tool nicht weiß wie das Bein steht anhand der Reifengrößen :D

Aber der Reifen sollte eigentlich ohne Probleme passen würde ich mal behaupten. Sind ja "nur" 10 mm mehr...

EDIT: Diameter = Durchmesser Gesamtrad, Circumference = Abrollumfang

rednose
Mitglied
Mitglied
Vorname: Tim
Spamabfrage: s15 Spec R

Post by rednose »

aber so wie ich das laut deinen daten seh wird dein tacho nachher weniger anzeigen als du tatsächlich fährst...
wenn du das eintragen willst geths nicht...
dein tacho darf nurmehr anzeigen und nicht weniger und auch nur bis zu nem bestimmten %.

und zu den härteren flanken das stimmt schon nur schaffst du mit semis ja auch höhere querkräfte also darauf würd ich nicht vertrauen...
bei reifen würd ich nicht rum experimentieren, denn da hängt wenns blöd kommt dein leben dran...

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Andy du musst auf jeden Fall beachten das die meisten Semis deutlich breiter sind als ein normaler Reifen mit den gleichen Daten!
Also bei den Federal RSR oder dem Kumho KU36 ist das schon ganz enorm, auch wenn das jetzt keine Semis sind. Meine 225er Kumhos sind mind. so breit wie die 235er die ich am Nissan habe wenn nicht noch breiter.

Gruß Maxi

Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Kouki23 »

Danke für die Hilfe! Nach außen hätte ich genug Platz nur innen ist das etwas knapp.
Eintragen lassen will ich das nicht, ist nur für die Rennstrecke gedacht und ich werde versuchen die Reifen vor Ort erst aufzuziehen...mal sehen.
Könnte noch mit 10mm statt 5mm platten rumprobieren...aber Reifen kaufen und dann feststellen dass es nix ist, ist nix :D
@maxi spricht du von kumho semis die du hast in 225?

Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Kouki23 »

Das habe ich gefunden zu den rsr. Das entspricht in etwa 15mm die sie breiter sind.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.