Page 1 of 1
ve kopf - federn+retainers
Posted: 08.05.2012, 09:42
by 200sx-7mgte project
funktioniert die nockenverstellung mit diesen federn und retainers noch?
http://www.ebay.com/itm/BC-Dual-Valve-S ... c6&vxp=mtr
in nem forum habe ich was von SOLID CAM configuration gelesen.
hat da zufällig jemand nen plan, evtl einer der wenigen mit ve kopf????
Re: ve kopf - federn+retainers
Posted: 08.05.2012, 10:01
by 200sx-7mgte project
gehe ich recht in der annahme, dass es mit der hydraulischen verstellung der nocken gar nichts zu tun hat sondern lediglich, dass es nur um "solid lifter" gehts? hat der neo kopf eigentlich hydros?
kurze aufklärung wäre super ^^
Re: ve kopf - federn+retainers
Posted: 08.05.2012, 10:28
by comander
Ja haut hin! wir fahren die gleiche feder retainerkombi im ve um die n1 nocken fahren zu können . und nein der ve und gtir haben keine hydros
Re: ve kopf - federn+retainers
Posted: 08.05.2012, 10:33
by Loki
Die rocker arms sind auf das Ölzulaufröhrchen geschoben. Hier sieht mans recht gut....
Hier noch der link ins SR20 Forum. Da sieht man recht gut, wie die Federn zu tauschen sind bzw. wie der Kopf zerlegt wird.
http://www.google.de/imgres?q=sr20ve+he ... s:42,i:188
Re: ve kopf - federn+retainers
Posted: 08.05.2012, 10:36
by comander
http://www.youtube.com/watch?v=AcT_ZyY3 ... ata_player
Und so arbeitet das. nicht wundern das es von honda ist aber bei nissan ist es auch so.
Re: ve kopf - federn+retainers
Posted: 08.05.2012, 10:46
by 200sx-7mgte project
riesen dank für das bild....ist dann natürlich selbsterklärend. das video kannte ich schon ^^, dennoch danke.
bei leistungsregionen um die 600-650ps ventile gleich mittauschen, richtig? welche legierungen usw sind da zu empfehlen, bzw unbedingt nötig?
Re: ve kopf - federn+retainers
Posted: 08.05.2012, 10:49
by Loki
Was hast du vor?
Fürn Turbosetup mußt du die Ventile tauschen. Am besten gleich Übermaß.