Kurbelgehäuseentlüftung S13 SR20DET Fragen

Post Reply
User avatar
R3cK
Mitglied
Mitglied
Posts: 442
Joined: 15.02.2010, 13:41
Vorname: Morio
Spamabfrage: NATIONZERO
Location: Straubing
Contact:

Kurbelgehäuseentlüftung S13 SR20DET Fragen

Post by R3cK »

Hi,

hab ne Frage bzgl KW-Entl. beim jdm sr20. (einaml zum schlauch und zum system mit catchtank)
Hab euch zwei Bilder angehängt.

Zum Einen ist bei mir der Schlauch (1) gerissen.
Dieser Schlauch hat aber son Unterdruckventil oder was das ist, im Schlauchinneren.
Teilenummer finde ich nicht für diesen Schlauch. Gibt es einen S14 Schlauch auch oder eine ganz andere Alternative?

Desweiteren hab ich diesen oem Catchtank (blau) kann ich diesen ohne Probleme verbauen? es wird ja ein Catchtank empfohlen bei der KW Entlüftung. Denn dann würde ich den oem Zustand wieder herstellen bis auf Schlauch (2), den würde ich vor die ASB verlegen, statt vorm Turbo.

Hat die S14 keinen solchen Catchtank? nur der S13 SR20 ? O.O

ps. schlauch (3) geht vom catchtank wieder irgendwo in den Block rein
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Kurbelgehäuseentlüftung S13 SR20DET Fragen

Post by Loki »

Der Black Top hat nen anderen Ventildeckel...

Schlauch 3 bzw. Block muß wieder auf den Ventildeckel, mit oder ohne catchtank.

Schlauch 2 muß vor den Turbo, wenn du ihn vor der Drossel anschließt bzw. nach de Turbo, bekommst du Ladedruck auf den Ventiltrieb und Block.
Falls du Öl in die Ansaugbrücke kriegst, senkt das deinen Oktanwert vom Gemisch!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
R3cK
Mitglied
Mitglied
Posts: 442
Joined: 15.02.2010, 13:41
Vorname: Morio
Spamabfrage: NATIONZERO
Location: Straubing
Contact:

Re: Kurbelgehäuseentlüftung S13 SR20DET Fragen

Post by R3cK »

Schlauch 1 und 3 is ja quasi das gleiche nur hald mit dem tank dazwischen. taugt der oem tank was oder soll ich n andern verbauen?

und kann ich einen schlauch ohne restriktor auch verwenden? oder was hat das für einen sinn hier ?

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Kurbelgehäuseentlüftung S13 SR20DET Fragen

Post by Loki »

Am Black Top ist der Tank auch nicht drin.... restriktor auch nicht. Er hat im Deckel allerdings ein Ventil drin.
Habt ihr keinen Ventildeckel mehr rumliegen? Der vom BT müßte passen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...