0.64 auf 0.86 Abgasgehäuse frage

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Andy200SX
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0.64 auf 0.86 Abgasgehäuse frage

Post by Andy200SX »

Wenn der Wagen ein 0.64 A/R Abgasgehäuse hat und ich auf 0.86 umbaue, muss ich das Auto neu abstimmen?
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insa
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Re: 0.64 auf 0.86 Abgasgehäuse frage

Post by insa »

Ja
i'm just trying to be burt reynolds.

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Turbomatthy
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Re: 0.64 auf 0.86 Abgasgehäuse frage

Post by Turbomatthy »

Würde ich nicht sagen.

Das Verhältnis zw Ladedruck und Luftmasse ändert sich nicht.

Es betrifft ja nur das Abgasrad.
Etwas schlechteres Spool aber mehr Endpower.

Also sage ich das du net neu abstimmen lassen musst. Das macht keinen Unterschied.

Aber deine DP wirste ändern müssen. :lach:

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fabiano
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Re: 0.64 auf 0.86 Abgasgehäuse frage

Post by fabiano »

natürlich ändert es sich... allein schon weil ihm obenraus nicht die puste ausgeht

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Turbomatthy
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Re: 0.64 auf 0.86 Abgasgehäuse frage

Post by Turbomatthy »

Hängt ja davon ab ob er den LD ändert.
Ansonsten hat er ja dafür den LMM.

Und son grooser Unterschied ist es nicht zw 063 und 0.86

ludi
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Re: 0.64 auf 0.86 Abgasgehäuse frage

Post by ludi »

Turbomatthy wrote:Würde ich nicht sagen.

Das Verhältnis zw Ladedruck und Luftmasse ändert sich nicht.

Es betrifft ja nur das Abgasrad.
Etwas schlechteres Spool aber mehr Endpower.

Also sage ich das du net neu abstimmen lassen musst. Das macht keinen Unterschied.

Aber deine DP wirste ändern müssen. :lach:
Map muss natürlich neu angepasst werden und wieso muss die Downpipe geändert werden? Egal ob .64 oder .86 - mit beiden Abgasgehäusen ist der Lader PnP.

MfG ludi

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Andy200SX
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Re: 0.64 auf 0.86 Abgasgehäuse frage

Post by Andy200SX »

Also wenn ich den Druck so lassen würde wie er ist z.B. bei 1,3bar.
Der HKS Lader drückt auch bis zum Begrenzer die 1,3bar.
Mit 0,64 A/R hat der Lader ab ca.3700U/min vollen Ladedruck bis ende.
Ab wann baut den das 0.86A/R vollen Ladedruck auf?

Ich denke mal, wenn man mit dem Ladedruck nicht höher geht, könnte man doch ohne abstimmung weiter fahren oder?
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Re: 0.64 auf 0.86 Abgasgehäuse frage

Post by ATAFALAN »

ich kapiers jetz nicht bzw erkenne ich keine logik ...

du sagst das der lader jetz 1,3 bis zum ende drückt und schon ab 3700 anfängt, dann willst aber zum 86er wechseln und den LD nicht erhöhen ... das einzige was du dann davon hast is das der 86er später anfängt zu spulen was ja ein nachteil wird.
under construction ...

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Turbomatthy
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Re: 0.64 auf 0.86 Abgasgehäuse frage

Post by Turbomatthy »

Andy200SX wrote: Ich denke mal, wenn man mit dem Ladedruck nicht höher geht, könnte man doch ohne abstimmung weiter fahren oder?
Wenn du obenraus den gleichen LD fährst würde ich wie gesagt nicht neu abstimmen.
Haste nen Lamdatool drin?
ludi wrote: wieso muss die Downpipe geändert werden? Egal ob .64 oder .86 - mit beiden Abgasgehäusen ist der Lader PnP.
MfG ludi
War es nicht so das der 28/71R mit nem 063 ar nen anderes Flanschbild zur DP hat als der mit 0.86ar?
Mir ist so.
...Reden wir eigentlich vom 28/71R?

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Ersatzreifen
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Re: 0.64 auf 0.86 Abgasgehäuse frage

Post by Ersatzreifen »

Andy200SX wrote:Also wenn ich den Druck so lassen würde wie er ist z.B. bei 1,3bar.
Der HKS Lader drückt auch bis zum Begrenzer die 1,3bar.
Mit 0,64 A/R hat der Lader ab ca.3700U/min vollen Ladedruck bis ende.
Ab wann baut den das 0.86A/R vollen Ladedruck auf?

Ich denke mal, wenn man mit dem Ladedruck nicht höher geht, könnte man doch ohne abstimmung weiter fahren oder?

Wenn du nicht mehr Ladedruck fahren willst, lass das 0.64 ar Gehäuse drin. Du verlierst ja nur ansprechverhalten und gewinnst nix.
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