Procams/Poncams
Procams/Poncams
Hi Leute wollte mal fragen bzw eure meinung hören mit welchen NW ich an die 400 ps besser dran komme??
Erst dachte ich an die Procams aber da ich kein plan hab wie man NWräder verstellt kommen dann die Poncams ins spiel :/
Falls es doch die Procams sein sollten wüsste ich gern ob man bei ein/auslas NW mehr lift braucht(will das es in höreren drehzahlen mehr leistung kommt)
P.s fahren den 2871r mit 64 a/r :tot:
Erst dachte ich an die Procams aber da ich kein plan hab wie man NWräder verstellt kommen dann die Poncams ins spiel :/
Falls es doch die Procams sein sollten wüsste ich gern ob man bei ein/auslas NW mehr lift braucht(will das es in höreren drehzahlen mehr leistung kommt)
P.s fahren den 2871r mit 64 a/r :tot:
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Re: Procams/Poncams
Mit dem kleinen Abgasgehäuse wirds aber eng mit 400ps. Die poncams sollten aber ausreichen. Ich hab den 2871 mit großem abgasgehäuse + hks step1 nockenwellen und hab ca 390ps bei 1,5bar ladedruck und serienblock...
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
ich hab den gleichen lader und habe die tomei 260grad IN+EX mit 12er lift dazu hks verstellbare nockenräder. für diese tomei nocken brauchst aber auch härtere federn und am besten dann gleich noch andere federteller, so einfach und billig kommst dann doch nicht davon
obs für 4xx ps reichen weis ich erst im frühjahr aber es sollte sich knapp ausgehen denke ich, aber bei mir wurden am motor noch andere sachen gemacht wie übermaß schmiedekolben etc.
wegen deiner sache mit verstellbaren nockenrädern ... wenn du andere nocken verbaust musst du sowieso deine ecu neu mappen lassen und dann kannst ja speziell die räder so einstellen wie du es dann fahrtechnisch haben möchtest :ja:

obs für 4xx ps reichen weis ich erst im frühjahr aber es sollte sich knapp ausgehen denke ich, aber bei mir wurden am motor noch andere sachen gemacht wie übermaß schmiedekolben etc.
wegen deiner sache mit verstellbaren nockenrädern ... wenn du andere nocken verbaust musst du sowieso deine ecu neu mappen lassen und dann kannst ja speziell die räder so einstellen wie du es dann fahrtechnisch haben möchtest :ja:
under construction ...
- Kouki23
- Zu oft hier
- Vorname: Andy
- Spamabfrage: JUNGE!
Bei den poncams brauchts aber keine anderen federn oder.
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Ja, die Poncams kann man mit standart federn und nockenwellenräder fahren...
So ganau die 400 ps wollte ich nicht mit stock motor aber so weit wie möglich.
Aused dem kommt jetzt noch ne greddy ansaugbrücke und 90mm q45 drosselkl
Und neu mappen mache ich sowieso im frühjahr(so wie der walle zeit).
Fahre jetzt mit 1.3 bar ca 340 ps.
Aused dem kommt jetzt noch ne greddy ansaugbrücke und 90mm q45 drosselkl
Und neu mappen mache ich sowieso im frühjahr(so wie der walle zeit).
Fahre jetzt mit 1.3 bar ca 340 ps.
Billig wirds nicht aber zb briancrower ventilfeder bekommst du schon für 80 euro aus ami land und nwrãder für 150 und die marke ist auch nicht schlecht hab nur gutes gehört
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
hab mal gelesen das ne zu grosse DK nicht so gut sein soll, hier gabs mal nen tread darüber ... der @loki weis da mehr bescheid 

under construction ...
Wüste nicht warum sie so schlecht sein sollte?