CA18DET Zylinderkopfdichtung
CA18DET Zylinderkopfdichtung
Hei Leute,
hab meinen CA18DET komplett zerlegt und mach das Ding über den Winter komplett neu auf Stage3. Hab schon so ziemlich alles was ich brauche nur hab ich noch nicht ganz die "richtige" Zylinderkopfdichtung. Welche könnt Ihr denn aus eigener Erfahrung empfehlen und welche Dicke habt ihr denn bei Stage3 umbauten genommen? Kolben sind OEM Maß keine Übermaßkolben.
Freue mich wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt. Über Feedback würde ich mich freuen
PS: ich weiß das ich im S14 Forum bin das braucht ihr mir nicht sagen!
hab meinen CA18DET komplett zerlegt und mach das Ding über den Winter komplett neu auf Stage3. Hab schon so ziemlich alles was ich brauche nur hab ich noch nicht ganz die "richtige" Zylinderkopfdichtung. Welche könnt Ihr denn aus eigener Erfahrung empfehlen und welche Dicke habt ihr denn bei Stage3 umbauten genommen? Kolben sind OEM Maß keine Übermaßkolben.
Freue mich wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt. Über Feedback würde ich mich freuen

PS: ich weiß das ich im S14 Forum bin das braucht ihr mir nicht sagen!
- Akita
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Re: CA18DET Zylinderkopfdichtung
Servus ,
gut das du festgestellt hast das wir ein S14 Forum sind :irre: trozdem wäre es schön wenn du dich erstmal vorstellen würdest.
Also die Stärke einer Kopfdichtung resultiert nicht aus Erfahrungswerte sondern seiner Zielsetzung zum Aufbau des Motores und sie muss berechnet werden und kann nicht willkürlich bestimmt werden . Laufen tut alles nur wie halt und wo ist die Klopfgrenze . Also erstmal klar werden, was will ich für einen Motor aufbauen und dann Verdichtung berechnen , Brennraum auslitern etz. Die passende Kopfdichtung verwenden . Gute Erfahrungen mit Cosworth und Powerenterprise Dichtungen
Mein Tip , steck nicht unmengen Kohle in einen CA sondern steig gleich auf SR um , weil da wo der CA aufhört fängt der SR erst an. Klar gibt es auch sehr starke CA´s nur für den Aufwand hätte man einen noch potenteren SR aufbauen können .
Gruss
gut das du festgestellt hast das wir ein S14 Forum sind :irre: trozdem wäre es schön wenn du dich erstmal vorstellen würdest.
Also die Stärke einer Kopfdichtung resultiert nicht aus Erfahrungswerte sondern seiner Zielsetzung zum Aufbau des Motores und sie muss berechnet werden und kann nicht willkürlich bestimmt werden . Laufen tut alles nur wie halt und wo ist die Klopfgrenze . Also erstmal klar werden, was will ich für einen Motor aufbauen und dann Verdichtung berechnen , Brennraum auslitern etz. Die passende Kopfdichtung verwenden . Gute Erfahrungen mit Cosworth und Powerenterprise Dichtungen
Mein Tip , steck nicht unmengen Kohle in einen CA sondern steig gleich auf SR um , weil da wo der CA aufhört fängt der SR erst an. Klar gibt es auch sehr starke CA´s nur für den Aufwand hätte man einen noch potenteren SR aufbauen können .
Gruss
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- Loki
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Re: CA18DET Zylinderkopfdichtung
Wenn nichts am Motor gemacht wurde, nimm eine Metaldichtung in OEM stärke. Wenn die Kiste ne Einzelabstimmung kriegt (keinen Chip) dann kannst sie auch minimal dünner wählen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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