Neuer Greddy Profec Boost Controller
- 200sxTom
- Mitglied
- Vorname: Tom
- Spamabfrage: Oblator
Neuer Greddy Profec Boost Controller
Servus,
wollte mal fragen ob von euch wer nähere Infos zum neuen Profec hat.
http://www.frsport.com/GReddy-PRofec--- ... 56197.html
Hab ihn mir die Tage bestellt.
Hat schon jemand erfahrungen mit dem Teil?
MfG Tom
wollte mal fragen ob von euch wer nähere Infos zum neuen Profec hat.
http://www.frsport.com/GReddy-PRofec--- ... 56197.html
Hab ihn mir die Tage bestellt.
Hat schon jemand erfahrungen mit dem Teil?
MfG Tom
Kolonada wrote:Er darf jetzt offiziell gefahrgut transportieren, z.B. Seine freundin, die kann bei der kleinsten unstimmigkeit hochgehen
Re: Neuer Greddy Profec Boost Controller
und...hast schon erhalten und eingebaut? interessiere mich ebenfalls für den BC
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
gewagtes Design..

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Wie wahr, mit den riesen Schaltern und dem fetten Drehknopf auf jeden Fall seniorengerecht. ;Dgeiserp wrote:gewagtes Design..
MfG ludi
- 200sxTom
- Mitglied
- Vorname: Tom
- Spamabfrage: Oblator
Also er ist heute daheim angekommen aber da ich seit gestern für die nächsten 6 Wochen auf nem Lehrgang bin. Bin ich noch nicht dazu gekommen ihn einzubauen. Aber sobald er verbaut is werd ich mal ein paar Bilder posten und evtl. auch ne Einbauanleitung und zeigen wie man ihn einstellt (falls ich es hinbekomme) :juggle:
Zum Design: Also gerade weil er etwas von den restlichen BC hervorsticht fand ich ihn interessant. Alternativ wär für mich noch der neue HKS EVC gewesen, aber der Preis sprach dann doch klar für den Profec
Zum Design: Also gerade weil er etwas von den restlichen BC hervorsticht fand ich ihn interessant. Alternativ wär für mich noch der neue HKS EVC gewesen, aber der Preis sprach dann doch klar für den Profec

Kolonada wrote:Er darf jetzt offiziell gefahrgut transportieren, z.B. Seine freundin, die kann bei der kleinsten unstimmigkeit hochgehen
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Jup, sehr edler Preis!DeLonge wrote:430€ sind auch mega verlockend...
http://shop.high-import-performance.de/ ... splay.html
Ist der laden seriös? (Müsste ich ja eigentlich wissen, hab von denen privat schon so einige Teile geholt! :lach: )...oder hat schonmal jmd bei denen bestellt?
die Jungs aus dem Sky-Forum sind sehr zufrieden mit HIP
- htc.zenit
- Öfter hier
- Vorname: Michael
Ich hab mir gestern einen in USA bestellt. Bin mal gespannt 
Find das Design mega, vorallem mit dem Display.
Find das Design mega, vorallem mit dem Display.
- 200SteveXicht
- Zweisteiger
- Vorname: Steve
- Spamabfrage: Le Macht
So, bin heute dazu gekommen den Profec zu verbaun: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 5715_n.jpg
Zum einbau muss ich sagen das die (englische) Anleitung sehr gut war und auch für Leute die noch nie nen BC eingebaut haben ein absolutes Kinderspiel ist.
Das einzig Negative war das die mitgelieferten Schläuche sehr kurz sind, hab mir da jedoch abhilfe geschaffen und das Solenoid einfach an ner anderen Stelle montiert. Ich lad später mal noch ein paar Bilder hoch vom Einbau. Zu erwähnen ist vll. noch das man die Anzeige nur auf kPa und PSI einstellen kann, stört mich aber absolut nicht, da die Werte innerhalb von 2 Minuten von BAR umgerechnet sind und zur Kontrolle ob alles richtig läft hab ich ja noch die Defi LD Anzeige.
Zum einstellen kann ich nur sagen das es einfacher nicht geht, hab insgesamt 5 Minuten gebraucht vom Start des Motors bis zum gewünschten ladedruck. und auch ohne Feineinstellung (kommt dann zum Saisonstart) regelt er jetzt schon sehr gut - erreicht den eingestellten Ladedruck (in meinem Fall 1,3 bar) schnell und hält diesen auch. :top:
Als Fazit kann ich bis jetzt nur sagen das ich froh bin und mir keinen EVC für knapp 700€ geholt hab.
MfG 200sxTom
Zum einbau muss ich sagen das die (englische) Anleitung sehr gut war und auch für Leute die noch nie nen BC eingebaut haben ein absolutes Kinderspiel ist.
Das einzig Negative war das die mitgelieferten Schläuche sehr kurz sind, hab mir da jedoch abhilfe geschaffen und das Solenoid einfach an ner anderen Stelle montiert. Ich lad später mal noch ein paar Bilder hoch vom Einbau. Zu erwähnen ist vll. noch das man die Anzeige nur auf kPa und PSI einstellen kann, stört mich aber absolut nicht, da die Werte innerhalb von 2 Minuten von BAR umgerechnet sind und zur Kontrolle ob alles richtig läft hab ich ja noch die Defi LD Anzeige.
Zum einstellen kann ich nur sagen das es einfacher nicht geht, hab insgesamt 5 Minuten gebraucht vom Start des Motors bis zum gewünschten ladedruck. und auch ohne Feineinstellung (kommt dann zum Saisonstart) regelt er jetzt schon sehr gut - erreicht den eingestellten Ladedruck (in meinem Fall 1,3 bar) schnell und hält diesen auch. :top:
Als Fazit kann ich bis jetzt nur sagen das ich froh bin und mir keinen EVC für knapp 700€ geholt hab.

MfG 200sxTom