Lebensdauer eines SR20DET?
Posted: 06.05.2013, 17:58
so forumgemeinde, ich brauch mal wieder einen kleinen rat von euch:
hab gerade die auswahl zwischen 2 Nissan 200SX. jetzt weiß ich nicht genau wie ich mich entscheiden soll, weil ich mir halt bisschen über die laufleistung des einen sorgen mache. hier mal beide motoren im vergleich:
NUMMER 1:
-ca. 190.000 km (darüber mache ich mir eben sorgen)
-wurde immer warm gefahren + nachlaufen lassen vorm motor ausschalten
-wenn er aber mal warm ist, wird er gerne mal etwas "getreten"
-Turbo wurde vor ca. 25.000 km gewechselt
-hat bereits einige mods, wie z.b. 250l/h Benzinpumpe, 555er Sard EV's, LD-erhöhung auf 1 bar, BOV
-flüssigkeiten regelmäßig gewechselt/ kein ölschlamm und sonstiges
NUMMER 2:
-ca. 110.000km
-ebenfalls immer warm gefahren + nachlaufen lassen
-ebenfalls etwas mit Drehzahl beaufschlagt
-Turbo wurde gewechselt (wann weiß ich nicht, muss ich nochmal fragen)
-hat leistungsmäßig nur einen FMIC verbaut
-alle flüssigkeiten kamen erst vor etwa 1000km komplett neu
in sachen optischen zustand sind die beiden S14 für mich gleichauf, deshalb denke ich gerade über das technische nach. und mal ne kleine verallgemeinerte frage zum schluss: wie lange hält in etwa ein SR20DET der bereits etwas mehr leistung hat und der auch gerne mal etwas hochtourig bewegt wird?
hab gerade die auswahl zwischen 2 Nissan 200SX. jetzt weiß ich nicht genau wie ich mich entscheiden soll, weil ich mir halt bisschen über die laufleistung des einen sorgen mache. hier mal beide motoren im vergleich:
NUMMER 1:
-ca. 190.000 km (darüber mache ich mir eben sorgen)
-wurde immer warm gefahren + nachlaufen lassen vorm motor ausschalten
-wenn er aber mal warm ist, wird er gerne mal etwas "getreten"
-Turbo wurde vor ca. 25.000 km gewechselt
-hat bereits einige mods, wie z.b. 250l/h Benzinpumpe, 555er Sard EV's, LD-erhöhung auf 1 bar, BOV
-flüssigkeiten regelmäßig gewechselt/ kein ölschlamm und sonstiges
NUMMER 2:
-ca. 110.000km
-ebenfalls immer warm gefahren + nachlaufen lassen
-ebenfalls etwas mit Drehzahl beaufschlagt

-Turbo wurde gewechselt (wann weiß ich nicht, muss ich nochmal fragen)
-hat leistungsmäßig nur einen FMIC verbaut
-alle flüssigkeiten kamen erst vor etwa 1000km komplett neu
in sachen optischen zustand sind die beiden S14 für mich gleichauf, deshalb denke ich gerade über das technische nach. und mal ne kleine verallgemeinerte frage zum schluss: wie lange hält in etwa ein SR20DET der bereits etwas mehr leistung hat und der auch gerne mal etwas hochtourig bewegt wird?