Page 1 of 1

Gab es den GT28R mal im S14?

Posted: 22.05.2013, 08:12
by Counterdoc
Moin,

ganz kurze Frage: gab es den GT28R möglicherweise mal im S14? Vielleicht in einem der letzten Modelle die auf den Markt gekommen sind? Weiß da jemand was?

Gruß
Marius

Re: Gab es den GT28R mal im S14?

Posted: 22.05.2013, 08:59
by kanntenzwerg
nein. nie was von gehört oder gelesen.

Re: Gab es den GT28R mal im S14?

Posted: 22.05.2013, 10:19
by Gies
In den JDM Silvia S14 is wohl ein Kugellager turbo drin sonst in allen anderen teilen der Welt Gleitlager. ob das jetzt der GT28R ist weiss ich nicht ich und wie verlässlich diese info ist auch nicht da ich das in nem andern Forum gelesen habe (entweder war es zilvia.net oder ein australisches find ich jetzt auch nicht mehr.

Re: Gab es den GT28R mal im S14?

Posted: 22.05.2013, 10:59
by Counterdoc
hmm okay danke!
Falls noch jemand was zum Thema wissen sollte, immer her damit :)

Re: Gab es den GT28R mal im S14?

Posted: 22.05.2013, 11:05
by KlausS14A
in japan hats glaubi an s14 geben der 270r oder so koasn hat und auf 50stk limitiert war mit 270ps..... habs irgendwo mal gelesen.... könnte sein dass der ihn vl drinnen gehabt hat... :juggle:

Re: Gab es den GT28R mal im S14?

Posted: 22.05.2013, 11:43
by Gies
KlausS14A wrote:in japan hats glaubi an s14 geben der 270r oder so koasn hat und auf 50stk limitiert war mit 270ps..... habs irgendwo mal gelesen.... könnte sein dass der ihn vl drinnen gehabt hat... :juggle:

Ja der Nismo 270R war das, aber könnte sein das der en ganz andern turbo hat

Re: Gab es den GT28R mal im S14?

Posted: 22.05.2013, 11:53
by Counterdoc
zilvia.net

Jap PS13 14411-50F00
AU/NZ S14 (pre-facelift) 14411-75F00
AU/NZ S14 (facelift) 14411-75F00
Jap S14 (pre-facelift) 14411-69F00
Jap S14 (facelift) 14411-82F01
Jap S14 (Autech/270R) 14411-RP801 (Same as S15 early MT turbo, but different part number)
Jap/ NZ S15 (early*) 14411-91F00 Manual model only
Jap/ NZ S15 (early*) 14411-69F00 Automatic models

Jap/ NZ/ AU S15 late* 14411-75F00 Same as NZ S14 and same for both Auto and manual


The first number is a batch number, it tells you when/where it was built.
The second number is the "oem" number. On a nissan turbo it's a nissan part number, on an HKS turbo it's an HKS part number, on a garret turbo it's a garret number, on a Tomei turbo it's a tomei number etc etc. 14411-69F00 is a nissan part number.
The last number is a chra number. 466541 is a ball bearing cart with a 60 trim 60mm comp wheel and a 62 trim 53.8 mm turbine wheel, 466543 is a brush bearing cart with the same wheels. On this particular turbo the second part of that number describes what turbine housing is used. If it ends in 01 it means the "normal" turbine housing, if it ends in 02 it means the S15 turbine housing with the splitter between the turbine and wastegate exit.

Re: Gab es den GT28R mal im S14?

Posted: 27.05.2013, 06:12
by Loki
In Japan hatte der S14 Black Top nen Kugelgelagerten Turbo. (Hatten schon 2 solcher Motoren als Ersatzteil Spender)