Problem mit der Auber Öldruckanzeige
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Problem mit der Auber Öldruckanzeige
Meine Auber Öldruckanzeige zeigt permanent die falschen Werte an, auch bei ausgeschaltetem Motor zeigt sie 10.3bar an. Das Problem besteht schon länger und ich habe Auberins diesbezüglich kontaktiert, sie meinten zu mir, dass es am Sensor liegen könnte und schickten mir einen neuen, aber die Anzeige zeigt auch mit dem neuen Sensor 10.3 bar an.
Hat jemand von euch auch die Auber Öldruckanzeige verbaut und kann mir weiterhelfen?
PS: Es handelt sich um den 18bar Sensor.
Hat jemand von euch auch die Auber Öldruckanzeige verbaut und kann mir weiterhelfen?
PS: Es handelt sich um den 18bar Sensor.
- Netra
- Forenjunky
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
Re: Problem mit der Auber Öldruckanzeige
es seiht für mich nach einem Verkabelungsfehler aus ... schlechte Masse usw. ...
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
Die Verkabelung passt, ich habe sie nochmals mit dem Multimeter durchgemessen
Seltsam ist nur, dass alle anderen Anzeigen von Auber funktionieren und immer nur die Öldruckanzeige Probleme macht, zumal die Anzeige mit dem neuen Sensor den gleichen falschen Wert anzeigt.
Seltsam ist nur, dass alle anderen Anzeigen von Auber funktionieren und immer nur die Öldruckanzeige Probleme macht, zumal die Anzeige mit dem neuen Sensor den gleichen falschen Wert anzeigt.
- Netra
- Forenjunky
Du bist leider zu weit, sonst hätt ich dir eine von meinen zum Ausprobieren in die Hand gedrückt ...
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
Ja, ich wohne hier tatsächlich in der Pampa :lach:
Ne, aber ich glaube auch nicht, dass die Anzeigen das Problem sind, denn wenn ich den Öldrucksensor an eine andere von meinen Anzeigen anschließe zeigt er immer noch den falschen Wert an.
Ich habe gestern noch mit Auber Kontakt aufgenommen und die meinten ich solle denen ein Foto von der Verkabelung schicken. Mal schauen was dabei raus kommt.
Ne, aber ich glaube auch nicht, dass die Anzeigen das Problem sind, denn wenn ich den Öldrucksensor an eine andere von meinen Anzeigen anschließe zeigt er immer noch den falschen Wert an.
Ich habe gestern noch mit Auber Kontakt aufgenommen und die meinten ich solle denen ein Foto von der Verkabelung schicken. Mal schauen was dabei raus kommt.
- Netra
- Forenjunky
Sensor könnt' ich dir ebenfalls ausleihen
ja, wie ich schon sagte - es sieht echt nach nem Sensortreffen oder falschen Verkabelung aus :/

- sp33dfr34k
- Vielschreiber
Vielleicht liegt es auch an dem 18bar Sensor, denn die meisten hier haben ja einen 10bar Sensor :juggle:
Ist ja nicht so als wäre es der erste Öldrucksensor den ich eingebaut habe. Damals bei meinem Honda funktionierten die Sensoren immer und das waren billige von Autogauge.
Ist ja nicht so als wäre es der erste Öldrucksensor den ich eingebaut habe. Damals bei meinem Honda funktionierten die Sensoren immer und das waren billige von Autogauge.
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
ich hätte jetzt auch gesagt dass du ein Masseproblem hast! Hab meine Anzeigen Anfangs direkt über die Karosse geerdet was völlig bekloppt war da ich so viel mehr störfrequenzen (lima usw.) drauf hatte. Hab jetzt Masse vom Zigarettenanzünder genommen :irre: und es wurde wesentlich besser!
Wenn bei mir der Motor aus war hab ich auch immer so 8bar öldruck gehabt
:lach: :lach:
Ansonsten den Sensor auch nochma extra/zusätzlich erden!
Wenn bei mir der Motor aus war hab ich auch immer so 8bar öldruck gehabt

Ansonsten den Sensor auch nochma extra/zusätzlich erden!
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
evtl. falsche Grundeinstellung der Anzeige , weil eine Anzeige für alle Geber nur muss der Geber richtig programmiert werden . Nur müste der Auber King Tim einiges dazu wissen
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
Ich habe die Masse für meine Anzeigen am Tacho abgegriffen, die anderen funktionieren damit auch ohne Probleme.
Die Grundeinstellung der Anzeige bin ich mit einem Mitarbeiter von Auber durchgegangen, die passt auch.
Folgende Werte sind eingestellt:
PuL: -1.2
PuH. 11.3
inty: 5v
dot: 000.0
Die Grundeinstellung der Anzeige bin ich mit einem Mitarbeiter von Auber durchgegangen, die passt auch.
Folgende Werte sind eingestellt:
PuL: -1.2
PuH. 11.3
inty: 5v
dot: 000.0