was war eure max leistung mit dem serien-motor?
was war eure max leistung mit dem serien-motor?
3" auspuff und FMIC zählen wir mal hier auch zu serie dazu (bzw. seriennahe) 
genauer: welche leistung habt ihr mit dem serien turbolader auf dem s14a motor erreicht? und bei welchem ladedruck?
dass man dafür größere einspritzventile verbaut sehe ich als selbstverständlich an.

genauer: welche leistung habt ihr mit dem serien turbolader auf dem s14a motor erreicht? und bei welchem ladedruck?
dass man dafür größere einspritzventile verbaut sehe ich als selbstverständlich an.
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Re: was war eure max leistung mit dem serien-motor?
330PS bei ca 1,2 Bar.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: was war eure max leistung mit dem serien-motor?
und mehr wirst auch nicht rausholen aus dem serien lader
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Re: was war eure max leistung mit dem serien-motor?
und da gehört schon eine Portion Glück darzufabiano wrote:und mehr wirst auch nicht rausholen aus dem serien lader

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Re: was war eure max leistung mit dem serien-motor?
So sieht's aus. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: was war eure max leistung mit dem serien-motor?
jep und 1,2 bar is schon en bisschen zu viel für den Lader das beeinträchtigt die Lebensdauer stark, en neuer Turbo is schon ratsam bei 300ps+ die motor innereien scheinen wohl bei nem safen setup auch 380-400PS zu vertragen, aber auch da ist es ratsam langsam über andere Kolben oder über eine Überholung nachzudenken zumindest die Kopfdichtung sollte ne metalldichtung seien.
achja wenn du noch den serien LMM hast vergiss das auch ganz schnell mehr als 260-280PS is da schwer zu machen das Ding ist ein eingebauter airrestrictor der Z32 LMM oder vergleichbares ist da auch pflicht
achja wenn du noch den serien LMM hast vergiss das auch ganz schnell mehr als 260-280PS is da schwer zu machen das Ding ist ein eingebauter airrestrictor der Z32 LMM oder vergleichbares ist da auch pflicht
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Re: was war eure max leistung mit dem serien-motor?
300ps bekommst auch mit ca. 1Bar hin
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Re: was war eure max leistung mit dem serien-motor?
Der Gies war zu lang weg und ist noch im alten Jahrhundert unterwegs.Gies wrote:jep und 1,2 bar is schon en bisschen zu viel für den Lader das beeinträchtigt die Lebensdauer stark, en neuer Turbo is schon ratsam bei 300ps+ die motor innereien scheinen wohl bei nem safen setup auch 380-400PS zu vertragen, aber auch da ist es ratsam langsam über andere Kolben oder über eine Überholung nachzudenken zumindest die Kopfdichtung sollte ne metalldichtung seien.
achja wenn du noch den serien LMM hast vergiss das auch ganz schnell mehr als 260-280PS is da schwer zu machen das Ding ist ein eingebauter airrestrictor der Z32 LMM oder vergleichbares ist da auch pflicht



fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: was war eure max leistung mit dem serien-motor?
mag sein aber mein Turbo hat nicht so lang gehalten bei 1,2bar(1,35 im overboost), genau wie die von anderen xD und mein LMM hat so einen Unterdruck erzeugt das der Gummischlauch bei mir zusammengefallen ist wenns heiss war und aufeinmal hat man keine Leistung mehr ;D aber ich bin auch eben jemand der lieber auf Nummer Sicher geht.Loki wrote:Der Gies war zu lang weg und ist noch im alten Jahrhundert unterwegs.Gies wrote:jep und 1,2 bar is schon en bisschen zu viel für den Lader das beeinträchtigt die Lebensdauer stark, en neuer Turbo is schon ratsam bei 300ps+ die motor innereien scheinen wohl bei nem safen setup auch 380-400PS zu vertragen, aber auch da ist es ratsam langsam über andere Kolben oder über eine Überholung nachzudenken zumindest die Kopfdichtung sollte ne metalldichtung seien.
achja wenn du noch den serien LMM hast vergiss das auch ganz schnell mehr als 260-280PS is da schwer zu machen das Ding ist ein eingebauter airrestrictor der Z32 LMM oder vergleichbares ist da auch pflicht![]()

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Re: was war eure max leistung mit dem serien-motor?
Ich habe mit dem oem Lader bei 1,2bar 303ps auf dem Prüfstand erreicht und bin mit dieser Leistung eine Saison ohne Probleme gefahren.
PS: Die Kupplung war bei dem Prüfstandlauf am Ende, wahrscheinlich lagen noch ein paar Ps mehr an :juggle:
PS: Die Kupplung war bei dem Prüfstandlauf am Ende, wahrscheinlich lagen noch ein paar Ps mehr an :juggle: