Motor revidieren mit welchen Teilen
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Motor revidieren mit welchen Teilen
Servus zusammen,
diesen Herbst ist es soweit...mein Motor muss raus;)Jetzt stehe ich vor der Frage mit welchen Teilen ich den Motor überholen lassen soll.An Endleistung soll er mal 350-max 400Ps haben,wobei ich die 350Ps als realistischer halte.Das Ganze soll sich aber im preislichen Rahmen halten...so bis max. 4000€...also nur für den Rumpf.Wollte mir die dafür benötigten Teile bei Fr Sport bestellen da dort evtl. paar Prozente noch rausspringen.Es haben sich ja hier schon einige nen Motor aufgebaut und ich wäre echt dankbar um ein paar Tipps mit welchen Teilen ich meinen Aufbau am besten machen sollte.
Thx&Gruss
diesen Herbst ist es soweit...mein Motor muss raus;)Jetzt stehe ich vor der Frage mit welchen Teilen ich den Motor überholen lassen soll.An Endleistung soll er mal 350-max 400Ps haben,wobei ich die 350Ps als realistischer halte.Das Ganze soll sich aber im preislichen Rahmen halten...so bis max. 4000€...also nur für den Rumpf.Wollte mir die dafür benötigten Teile bei Fr Sport bestellen da dort evtl. paar Prozente noch rausspringen.Es haben sich ja hier schon einige nen Motor aufgebaut und ich wäre echt dankbar um ein paar Tipps mit welchen Teilen ich meinen Aufbau am besten machen sollte.
Thx&Gruss
- scherridan
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
Ich würde Serienkolben mit geschiedeten Pleul nehmen ACL Lager
Kurbelwelle mit Pully und Schwungscheibe feinwuchten.
Ölpumpe erneuern.
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Ölpumpe erneuern.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
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http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
eigentlich könntest noch RAS und poncams dazu rein geben, dann is auch noch spiel bis 400
ansonsten die üblichen teile >> http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=25024
ansonsten die üblichen teile >> http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=25024
under construction ...
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
Alles um diese Leistung zu erziehlen habe ich bereits verbaut...gut bis auf den Lader;)Mir geht's wirklich nur um die Rumpfgruppe und deren Innereien.Ich weiss z.B. nicht ob die Eagle Pleuel für 340$ der Satz od die CP Kolben,welche grad für gut die Hälfte angeboten werden,was taugen.
- ATAFALAN
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
ich hab diese pleuel und diese cp pistons, habe eigentlich relativ gutes gelesen.
obs wirklich gut sind wird sich bald herausstellen.
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- kolo
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
ich hab auch wie ata Eagle pleul und CP koben (86,5) Kurbelwelle feingewuchtet+Poliert. Block Gespühlt Gehont.
neue Ölpumpe, Neuer Steuerkettensatz. Läuft Prima die sau ^^ (20tkm 417ps)
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- Loki
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
Würde zwecks haltbarkeit zu Serien Übermaß Kolben greifen.
Serien Pleul reichen auch für die Leistung. Schmiede Teile sind klar besser, allein vom Gewicht. Eagle können die Leistung, müßen aber vermessen und ausgewogen werden. Dann kannst gleich Tomeis kaufen.
Kurbelwelle feinwuchten (inkl. Riemenscheibe und Kupplung).
Haupt und Pleulagergrößen ausmessen.
Ölpumpe neu, Kettensatz mit Führungen neu, Block planen, Ölspritzdüsen reinigen
Das wars dann auch schon.
Serien Pleul reichen auch für die Leistung. Schmiede Teile sind klar besser, allein vom Gewicht. Eagle können die Leistung, müßen aber vermessen und ausgewogen werden. Dann kannst gleich Tomeis kaufen.
Kurbelwelle feinwuchten (inkl. Riemenscheibe und Kupplung).
Haupt und Pleulagergrößen ausmessen.
Ölpumpe neu, Kettensatz mit Führungen neu, Block planen, Ölspritzdüsen reinigen
Das wars dann auch schon.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
so waren meine Motorinnereien:
CP Kolben - 460
Pauter Pleul - 650
APR Headstuds - 100
Greddy Rocker Arm Stoppers - 65
Oil Spray Bars - 75
Brian Crower Stage 2 Camshafts - 260
HKS Cam Pullys - 300
Wasserpumpe - 64
Ölpumpe - 85
Engine Gasket Set - 175
Timing Chain Kit - 165
Brian Crower Valve Springs - 230
Power Enterprise Bearings - 590
Summe: 3219€
ohne Nocken und Nockenwellenräder: 2659€
für 350ps würd ichs so machen wie Loki schreibt, die Frage is nur ob du wirklich bei den 350ps bleiben willst wenn du diese mal eine weile gefahren bist, und dann kanns sein das du froh bist glei n bissel mehr verbaut zu haben
CP Kolben - 460
Pauter Pleul - 650
APR Headstuds - 100
Greddy Rocker Arm Stoppers - 65
Oil Spray Bars - 75
Brian Crower Stage 2 Camshafts - 260
HKS Cam Pullys - 300
Wasserpumpe - 64
Ölpumpe - 85
Engine Gasket Set - 175
Timing Chain Kit - 165
Brian Crower Valve Springs - 230
Power Enterprise Bearings - 590
Summe: 3219€
ohne Nocken und Nockenwellenräder: 2659€
für 350ps würd ichs so machen wie Loki schreibt, die Frage is nur ob du wirklich bei den 350ps bleiben willst wenn du diese mal eine weile gefahren bist, und dann kanns sein das du froh bist glei n bissel mehr verbaut zu haben
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Loki
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
Ich würde die Kombo (mit Serien Pleul) bis 450PS fahren. Empfehlen kann ichs nur bis ca. 400PS.
@Evil Ich würde an deiner Stelle den Kopf aber auch überholen. Die Ventilführungen sich meistens ausgeschlagen.
@Evil Ich würde an deiner Stelle den Kopf aber auch überholen. Die Ventilführungen sich meistens ausgeschlagen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motor revidieren mit welchen Teilen
Dass ich die Serienkolben fahren sollte hab ich jetzt schon von vielen gehört,nur denk ich mir wie Fabi schon sagte,dass ich mich vielleicht irgendwann mal ärgern werde weil ich für bissi mehr Geld was besseres bekommen hätte.Und das mit den Eagle Pleuel...so interessant sie vom Preis auch sind,irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl bei denen :rolleyes: Mal ne kurze frage zu den Nocken...Tomei und HkS schreiben dass man max 256er Nocken fahren könne ohne andere Federn,die BC sind aber 264er??Und ich habe mal wo aufgeschnappt dass wenn die Nocken zu scharf sind man Probleme bei der AU bekommen kann...stimmt das?