Greddy t518z Frage und Stock Manifold
Posted: 18.08.2013, 12:53
Hey,
bin etwas am rumforschen und suchen, bezüglich des originalen Abgaskrümmers.
In wie weit ist dieser ausreichend?
Ich will nur gutes Ansprechverhalten haben. Ist die Auslegung besser als ein Edelstahlkrümmer?
Krümmer wird sowieso noch mit EGT ausgerüstet.
Ansich habe ich sonst diesen Krümmer ins Auge gefasst:

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Greddy T518z gesammelt?
Freund von mir fährt den T517z mit 8cm³ Housing.
Er hat im 4ten Gang bei ca. 3200-3400 1bar anliegen.
Der T518z ist Compressor seitig etwas größer, aber ich hab die Möglichkeit einen mit einem Billet Wheel zu bekommen.
Sollte also ca. gleiche Spooling sein.
Bezüglich Vergleich, er soll wohl so ca. wie ein GT2871R sein.
Druck etwas früher beim T518z, ABER der GT2871R hat ein schwächers "Ramp" Verhalten, er soll geschmeidiger Spoolen.
Der T518z soll innerhalb von 3-500RPM alles aufbauen und dann mehr Drehmoment anliegen haben.
Preis für den T518z liegt bei 800€incl allem. Schläuche,Dichtungen,Druckdose.
Kmmt von Kinugawa. Bin selbst einen Lader von denen schon an der Kotzgrenze über mehr als 10tkm gefahren.
Und Australier und Neuseeländer sind mehr als begeistert.
Kollege fährt nun auch nen Kinugawa Core.
Würde gerne pa Erfahrungen von euch hören bezüglich T518z und Krümmer beim SR.
Ansonsten restliche Setup ist das Übliche.
Gruß Georg
bin etwas am rumforschen und suchen, bezüglich des originalen Abgaskrümmers.
In wie weit ist dieser ausreichend?
Ich will nur gutes Ansprechverhalten haben. Ist die Auslegung besser als ein Edelstahlkrümmer?
Krümmer wird sowieso noch mit EGT ausgerüstet.
Ansich habe ich sonst diesen Krümmer ins Auge gefasst:

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Greddy T518z gesammelt?
Freund von mir fährt den T517z mit 8cm³ Housing.
Er hat im 4ten Gang bei ca. 3200-3400 1bar anliegen.
Der T518z ist Compressor seitig etwas größer, aber ich hab die Möglichkeit einen mit einem Billet Wheel zu bekommen.
Sollte also ca. gleiche Spooling sein.
Bezüglich Vergleich, er soll wohl so ca. wie ein GT2871R sein.
Druck etwas früher beim T518z, ABER der GT2871R hat ein schwächers "Ramp" Verhalten, er soll geschmeidiger Spoolen.
Der T518z soll innerhalb von 3-500RPM alles aufbauen und dann mehr Drehmoment anliegen haben.
Preis für den T518z liegt bei 800€incl allem. Schläuche,Dichtungen,Druckdose.
Kmmt von Kinugawa. Bin selbst einen Lader von denen schon an der Kotzgrenze über mehr als 10tkm gefahren.
Und Australier und Neuseeländer sind mehr als begeistert.
Kollege fährt nun auch nen Kinugawa Core.
Würde gerne pa Erfahrungen von euch hören bezüglich T518z und Krümmer beim SR.
Ansonsten restliche Setup ist das Übliche.
Gruß Georg