Was darf ein custom llk piping kosten?

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Was darf ein custom llk piping kosten?

Post by sp33dfr34k »

Weil das der einzige Weg wäre um den Schlauch gerade mit dem Magnetventil verbinden zu können :juggle:

Lars
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 12.03.2006, 16:14
Location: 66482 Zweibrücken

Re: Was darf ein custom llk piping kosten?

Post by Lars »

Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher welchen Winkel du meinst :rolleyes:
so wie auf dem Bild ist der Anschluss richtig.
Die Position am Umfng spielt keine Rolle, aber der Anschluss sollte nicht "in" oder "entgegen" der Strömungsrichtung zeigen (also immer im 90° Winkel zur Rohrachse) und er sollte weit genug weg sein von allen Querschnittsänderungen, Schweißnähten usw.
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
Image

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Was darf ein custom llk piping kosten?

Post by sp33dfr34k »

Ich meinte den Rot markierten Winkel.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Was darf ein custom llk piping kosten?

Post by Psymon »

Klar das kannst du machen.
Lars wrote: Beispiel:
F1 Motoren ab 2014 sind wieder mit Turboaufladung. Bei zumindest einem Hersteller beginnt die Ladeluftverrohrung ca. nach 1/2 bis 2/3 der Wegstrecke stetig aufzuweiten bis auf die gesamte LLK Breite und auf der Abströmseite genauso. Allerdings ist die Form der Verrohrung dort auch ziemlich kompliziert.
Das machen die dann aber einfach deshalb, damit es keine Strömungsabrisse gibt und dadurch der Druckverlust möglichst gering bleibt und damit der Kühler gleichmäßig angeströmt wird. In einem normalen Motorraum hat man dafür keinen Platz
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

Lars
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 12.03.2006, 16:14
Location: 66482 Zweibrücken

Re: Was darf ein custom llk piping kosten?

Post by Lars »

Klar. Ne gleichmäßige Anströmung macht nochmal ordentlich was aus. Würde mich mal interessieren wie das mit nem FMIC Strömungstechnisch dann wirklich aussieht.
Durch die Stauwirkung könnten sich die Strömungsabrisse vielleicht auch in grenzen haben, Steildiffusoren bekommt man z.B. mit nem Netz auch wieder etws besser in den griff.

Hab mal Gegoogelt:
Image
Man beachte auch mal diesen "riiieeeesen" Auspuff :cool:
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
Image