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Stossdämpfer riss an der Befestigung
Posted: 12.09.2013, 08:19
by DirtMcGirt
Ich würde gerne mal wissen ob jemand sowas schon hatte und zwar sind an den hinteren Stossdämpfer beide Schraubendurchführungen unten gerissen.
Also da wo der Stossdämpfer unten verschraubt wird, ich frage mich woran das liegt, der Riss ist an beiden Seiten und nach ungefähr einem Jahr aufgetaucht max. 1mm Spalt.
Fahrwerk ist ein gebrauchtes Kei`s Office, war aber alles im top Zustand
Fahre ich zu harte einstellung?
oder sind die Schrauben zu fest angezogen?, wieivel Nm brauchen die ?
Re: Stossdämpfer riss an der Befestigung
Posted: 12.09.2013, 09:32
by JoJo
Könntest ma n pic bitte posten?
Re: Stossdämpfer riss an der Befestigung
Posted: 12.09.2013, 10:01
by DirtMcGirt
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Re: Stossdämpfer riss an der Befestigung
Posted: 12.09.2013, 12:20
by nismo_1312
hui sieht übel aus...zu hart denk ich nicht, sonst wäre das öfters der fall.
nm-anzugsdrehmoment steht im whb, aber kanns sein dass du die schrauben angezogen hast wie das auto in der luft hing?
Re: Stossdämpfer riss an der Befestigung
Posted: 12.09.2013, 12:51
by DirtMcGirt
ich muss sagen ich fahre mit dem riss schon gute 4000km.
werde bald ausbauen und alu verstärkung dran schweissen.
kann sein das ich die schrauben im aufgebockten zustand fest gezogen habe.
da aber der dämpfer sowieso auf eine führung kommt, macht es doch kein unterschied oder?
Re: Stossdämpfer riss an der Befestigung
Posted: 12.09.2013, 13:28
by geiserp
Das gerissenene Teil gehört doch zum Fahrwerk.
Mit Schrauben anziehen kannst Du die äussere Pfanne nicht kaputt machen, die Schraube drückt ja auf die Kugel.
Re: Stossdämpfer riss an der Befestigung
Posted: 12.09.2013, 13:30
by nismo_1312
hmm ok, fährst du normal straße, track oder drift? vl. ist es auch einfach materialverschleiß.
jetzt wo dus sagst...richtig die sind ja auf der führung drauf...bin mir nicht sicher obs egal ist.
ich halte es generell so, alle fahrwerksteile erst festzuziehen wenn das auto am boden steht.

Re: Stossdämpfer riss an der Befestigung
Posted: 12.09.2013, 13:44
by DirtMcGirt
Naja wie soll ich sagen, fahr ziemlich hart und tief.
On Track war ich noch nicht mit der S14, Fahrwerk ist halt so eingestellt, dass es fast nicht zu vermeiden ist, dass das heck nicht ausbricht, und wenn diverse Bodenunebenheiten noch auftauchen werden die mitgenommen.
Dachte aber eher das der Dämpfer mal den Geist aufgibt und nicht die Befestigung.
Wenn das zum normalen Veschleiss gehört, werde ich es verstärken, ich dachte sowas hatte schon mal jemand.
Fahrwerk ist sonst top, im Vergleich ist das H&R Gewinde in meinem Honda Integra wie ein Fahrwerk für Komfort ausgelegt.