Ladedruck-Peaks - woher soll der Steuerdruck kommen?
Posted: 14.09.2013, 00:03
Hi,
nach mehreren Tagen Suche quälen und rumtelefonieren, traue ich mich jetzt mal, hierfür einen Thread zu öffnen, weil ich nicht mehr weiter weiß.
s14a mit 180tkm, greddy profec b2 spec, blitz bov, 3" catback, sonst stock.
ich habe den Steuerdruck für den BC unter der Drosselklappe von dem Röhrchen abgenommen, bei dem original ein schwarzer Stopfen drauf ist.
Der Schlauch geht von da aus in den Innenraum - zieml lang, geht aber nicht anders.
Den Druck für das Magnetventil (Wastegate/ Druckdose) nehme ich aus der FMIC-Verrohrung vor der Drosselklappe. Auch nicht besonders gut.
Bin heute mal mit
45% SET
10% GAIN
0,65 bar Startboost
gefahren.
Beim Beschleunigen zeigt der BC bis zu 0,7bar an - PEAKS aber bei 1,1 :O
Das is natürlich nix. Druckdose geht, LLK und Pipimg dicht.
Wenn ich mit
0% SET
5% GAIN
0,3bar Startboost fahre, können PEAKS bis 0,8 auftreten. Irgendwas stimmt da nicht.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
danke schonmal
nach mehreren Tagen Suche quälen und rumtelefonieren, traue ich mich jetzt mal, hierfür einen Thread zu öffnen, weil ich nicht mehr weiter weiß.
s14a mit 180tkm, greddy profec b2 spec, blitz bov, 3" catback, sonst stock.
ich habe den Steuerdruck für den BC unter der Drosselklappe von dem Röhrchen abgenommen, bei dem original ein schwarzer Stopfen drauf ist.
Der Schlauch geht von da aus in den Innenraum - zieml lang, geht aber nicht anders.
Den Druck für das Magnetventil (Wastegate/ Druckdose) nehme ich aus der FMIC-Verrohrung vor der Drosselklappe. Auch nicht besonders gut.
Bin heute mal mit
45% SET
10% GAIN
0,65 bar Startboost
gefahren.
Beim Beschleunigen zeigt der BC bis zu 0,7bar an - PEAKS aber bei 1,1 :O
Das is natürlich nix. Druckdose geht, LLK und Pipimg dicht.
Wenn ich mit
0% SET
5% GAIN
0,3bar Startboost fahre, können PEAKS bis 0,8 auftreten. Irgendwas stimmt da nicht.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
danke schonmal