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Frage zum Schraubenbild Apexi Filter

Posted: 10.01.2014, 20:07
by Matzomoto
Hi ich habe mir damals das Apexi Luftfilter kit gekauft, das an den s14a LMM passt.
Sprich bei dem kit ist ein Adapter von Filter auf original LMM.

http://www.frsport.com/APEXi-507-N005-D ... p_899.html

Da ich jetzt auf z32 LMM umrüsten möchte frage ich mich ob der Apexi Luftfilter noch passt?
Natürlich ohne den Adapter. ...

Soll heißen ist das schraubenbild immer gleich bei dem Filter oder gibt es da unterschiedliche?

Gruß matze

Re: Frage zum Schraubenbild Apexi Filter

Posted: 10.01.2014, 20:12
by Matzomoto
Oder muss ich mir jetzt das kit zulegen?

http://www.frsport.com/APEXi-507-N009-D ... _1459.html

Weil fur mich sehen die filter an sich auf Anhieb gleich aus...

Re: Frage zum Schraubenbild Apexi Filter

Posted: 10.01.2014, 20:13
by JürgenR
Wenn Dein Filter hinten so aussieht, könnte es passen.

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Allerdings ist der Filter dann eigentlich zu nah am LMM. Alles andere als optimal.

Re: Frage zum Schraubenbild Apexi Filter

Posted: 10.01.2014, 20:16
by boarderkingjk
du brauchst keinen Adapter, es passt so :)

Re: Frage zum Schraubenbild Apexi Filter

Posted: 10.01.2014, 20:52
by SXPower
JürgenR wrote:Allerdings ist der Filter dann eigentlich zu nah am LMM. Alles andere als optimal.
erklär mal bitte genauer weshalb?`Inwiefern soll sich das negativ auswirken?

Der Adapter ist ja nun auch nicht wirklich lang das der irgendnen Unterschied macht.
Bisher hieß es ja immer nur der LMM soll nicht zu nah am Turbo sein :juggle:

Re: Frage zum Schraubenbild Apexi Filter

Posted: 10.01.2014, 21:02
by Matzomoto
Also das schraubenbild schaut identisch aus.... denke auch das das immer gleich ist.

Ja stimmt der Adapter ist auch nur sehr kurz...

Re: Frage zum Schraubenbild Apexi Filter

Posted: 10.01.2014, 21:21
by JürgenR
SXPower wrote:
JürgenR wrote:Allerdings ist der Filter dann eigentlich zu nah am LMM. Alles andere als optimal.
erklär mal bitte genauer weshalb?`Inwiefern soll sich das negativ auswirken?

Der Adapter ist ja nun auch nicht wirklich lang das der irgendnen Unterschied macht.
Bisher hieß es ja immer nur der LMM soll nicht zu nah am Turbo sein :juggle:
Der Luftrom ist direkt nach dem Filter noch sehr unruhig. Entsprechend unruhig ist dann das Signal des LMM. Ein kurzes Rohrstück 10cm, idealerweise vielleicht sogar mit einer kleinen Biegung, beruhigt den Luftstrom und sorgt für ein besseres Signal vom LMM. Nicht alles, was aus dem Aftermarket Bereich kommt, muss zwangsweise gut sein. ;) Apexi kann das selbst auch besser...

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Re: Frage zum Schraubenbild Apexi Filter

Posted: 11.01.2014, 11:36
by Akita
darum ist der Apexi auch so aufgebaut :rolleyes:

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Re: Frage zum Schraubenbild Apexi Filter

Posted: 11.01.2014, 13:37
by htc.zenit
Ich hab mir damals das Kit fürn S14 gekauft und da hat der Filter NICHT auf den Z32 LMM gepasst. Habe dann den Flansch aus dem Kit für den S14 umgearbeitet so das beide passen.

Re: Frage zum Schraubenbild Apexi Filter

Posted: 11.01.2014, 14:27
by Akita
htc.zenit wrote:Ich hab mir damals das Kit fürn S14 gekauft und da hat der Filter NICHT auf den Z32 LMM gepasst. Habe dann den Flansch aus dem Kit für den S14 umgearbeitet so das beide passen.
jup es gibt einen fürn Z32LMM und einen fürn S14 LMM :rolleyes: Ich fahre einen Z32Lmm mit diesen Filter ohne Adapter :)