Blitz R-VIT

bambam
Mitglied
Mitglied
Posts: 215
Joined: 09.04.2004, 13:14
Location: Ludwixhafen

Blitz R-VIT

Post by bambam »

Wen's interessiert...
Nettes kleines Spielzeug zum Auslesen von Motordaten über die Consult-Schnittstelle
http://www.geocities.jp/m_s_garage/phot ... sub2-6.htm
Image
2 CV-Killer <--- Image
---------------------------------------
Image

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

sieht ja sehr nett aus! Klappt das bei unserer Karre? Und was kostet das? Der Anschluss sieht ja nicht gerade kompliziert aus! Stecker rein und fertig...oder?

Welche Daten gibt unser auto dort aus? Ist ja von auto zu auto verschieden...oder?

SR20DET
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 09.04.2004, 13:02

Post by SR20DET »

Das sieht echt interessant aus. Wenn das an den Diagnoseport angeschlossen wird, dann ist es nur Stecke rein, ja. Wobei es natürlich sein kann dass dadurch keine Spannungsversorgung stattfindet sonder nur Signale kommen. Dann müsste man es noch mit ein paar Strippen extra anschliessen, ist aber Pillepalle.

Ist das Ding gerade neu? Hab davon weder was gesehen noch gehört bisher. Schon jemand in nem Shop gesichtet? <lechts, sabber> :D


Früher gab es sowas schon mal von Apexi, das Ding heisst Multichecker. Ab und an schwirren davon mal welche bei Ebay rum.

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Image

Hier sieht man deutlich: Am Diagnosestecker (Roter Dicker Stecker) Befinden sich 2 kleine Stecker! Einer für den 12V Anschluss via Zigarettenanzünder und der andere für das Blitz Teil! ALSO KEINE KABEL ZIEHEN ETC.!!!!!!

bambam
Mitglied
Mitglied
Posts: 215
Joined: 09.04.2004, 13:14
Location: Ludwixhafen

Post by bambam »

bei uns wirds an der consultschnittstelle angeschlossen...von da bezieht das teil dann auch seine spannung....also kein ziganzünder kabel...
das teil gibts auch für OBDII schnittstellen... da brauchst dann n extra kabel für den saft ;)

guckst du >>>hier<<<
Image
2 CV-Killer <--- Image
---------------------------------------
Image

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

The R-VIT can be used on most Japanese Imports 1996 and newer with the on-board diagnosis port. For Nissans 1989-1999, use R-VIT type II

Sale price: $369.00
http://www.hopupracing.com/blrrveintemo.html

Und hier noch ne PDF
http://www.blitz.co.jp/products/r-vit.pdf

SR20DET
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 09.04.2004, 13:02

Post by SR20DET »

Jo, ich habe mich in der Zwischenzeit auch mal schlau gemacht, gobt halt Typ1 und 2, wobei letzteres für Nissan ist. Farben sind silber und schwarz.

Hab eben mal bei takakaira angefragt ob die das Ding nicht ins Programm aufnehmen wollen, mal sehen was da zurückkommt :)

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Sieht nett aus aber für den Preis gehe ich lieber zum Nissan!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

@Sebi

Wie? Du willst für den Preis zu Nissan gehen? Hast du eigentlich ne Ahnung davon, was das Gerät macht??? Musste dir glaube ich mal GENAU durchlesen! Dann wirste auch nicht mehr zu Nissan wollen!

Sieh dir einfach nur mal die PDF an, die ich verlinkt habe! Das Teil ist kein Diagnosegerät sondern wird lediglich über den Port angeschlossen....

Gruß Robert

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Zeigt das denn die tatsächlich Geschwindigkeit und Drehzahl an?

Und wie sieht das mit dem Menü/Fehlerauslesung aus, is das dann in englisch oder japanisch? Wenn man da noch Sensoren für Öl oder anderes anschliesen könnte wär das schon was feines.
Over and Out

Details und Bilder