Kommunikation zwischen ECU und VTC
Kommunikation zwischen ECU und VTC
Hi Leute!
Lt. diesem Bild des Werkstatthandbuch nimmt sich die VTC mehrere Daten aus dem Steuergerät:

Nun ist es bei mir aber so dass mein Steuergerät die Geschwindigkeit nicht bekommt, da ich bei meinem swap das Getriebe/Tachosignal nicht angeschlossen habe.
Weiß jemand ob dieses Signal wichtig für die richtige Steuerung der VTC ist? Hab nämlich das klassische Nageln der Einheit wenn der Motor warm auf Standdrehzahl läuft - kann es damit zu tun haben? :juggle:
Lt. diesem Bild des Werkstatthandbuch nimmt sich die VTC mehrere Daten aus dem Steuergerät:

Nun ist es bei mir aber so dass mein Steuergerät die Geschwindigkeit nicht bekommt, da ich bei meinem swap das Getriebe/Tachosignal nicht angeschlossen habe.
Weiß jemand ob dieses Signal wichtig für die richtige Steuerung der VTC ist? Hab nämlich das klassische Nageln der Einheit wenn der Motor warm auf Standdrehzahl läuft - kann es damit zu tun haben? :juggle:
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET
- Sold 02/2020
´93 Chevrolet Corvette

- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Sexbot
Re: Kommunikation zwischen ECU und VTC
Klassisch ist doch eigentlich nur das brutale klackern bei kaltem Motor :gruebel:
Beat on it like it owes you money

Re: Kommunikation zwischen ECU und VTC
Also die vtc klappert beim starten bis zum ersten leichten gasstoß, synchron zu den hydros die aber selber sehr schnell ruhig werden..
Danach kommt es erst wieder wenn er warm wird und am Stand läuft, da kommt dann das nagel schleichend - bleibt ne weile - und wird dann wieder leiser bis es verschwindet..
Während der Fahrt oder unter Last ist nichts zu hören
Danach kommt es erst wieder wenn er warm wird und am Stand läuft, da kommt dann das nagel schleichend - bleibt ne weile - und wird dann wieder leiser bis es verschwindet..
Während der Fahrt oder unter Last ist nichts zu hören
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
- Sold 02/2020
´93 Chevrolet Corvette