Lufi & Auspuff

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Lufi & Auspuff

Post by SenJB_at_dresden »

Grüße,

ich weiß, diese Themen wurden schon oft besprochen aber so richtig geklärt wurden die nie und weil ich beides vorhabe zu kaufen, brauche ich eure Meinungen und Preise!

Also, Lufi hatte ich gedacht, nehme ich einen von Apex (oder hieß es Apexi) oder das K&N-Kit?

Wo bekomme ich die am billigsten?
TÜV dürfte auch kein Problem sein, oder?

Auspuff, hatte ich an was nicht so über teures gedacht wie die INVIDIA (CAT-BACK); gibt es noch Preislich ähnliche Anlagen, die man ohne große Probleme durch den TÜV kriegt??

Danke euch.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

hmm ob der apexi durch tüv kommt weiss ich nicht der k&n aufjedenfall (wirklich gut werden die erst wenn man die vom rest des motorraums abschottet durch irgendein blech oder ner plastik wand)
preislich ähnliche anlagen fallen mir jetzt nicht direkt ein ausser du baust dir was selber aus sonem auspuffanlagen universal kit ,son ding hat mein onkel für seinen ascona B c20letINSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (2l turbo) umbau gekauft und angepasst wie laut die wirklich ist weiss ich nicht ,weil der wagen sich immernoch im aufbau befindet und noch nicht alle leitungen gelegt wurden damit man den motor anlassen kann :D oder du baust dir komplett aus rohren was eigenes schweissen musst du bei den beiden letzteren sachen so oder so :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

Grüße.

Hat den hier keiner nen Lufi von Apexi oder Apex Perfomance ... (oder ist das das selbe) ??

Was gibt es denn für Auspuffanlagen, CAT-BACK oder voll, aus Edelstahl mit denen man durch den TÜV kommt.

Danke. Tschü.

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

mit tüv kenn ich nur

http://www.hms-tuning.de ..teuer, 1300€+

und

http://www.idol-motorsport.de ..sehr teuer..

..sind beides vollanlagen..

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

Ich werd meinen apexi luffi bald eingetragen haben, wie auch alles andre aus japan .. alles ne frage der qualität und der aufgeschlossenheit des tüv prüfers ! Nimmt mans nämlich genau, ist so ein apexi einem k&n überlegen .. gut is an k&n, sind ebenfalls nich so anfällig, machen nen guten sound und es gibt sie in echt gigantisch riesigen grössen ..
Image
SX GS
Putain de merde

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

Was kostet der Apexi?
Wo liegt der Vorteil vom Apexi und welche hat der K&N?

1300€ für eine Auspuffanlage, soviel Geld wollte ich nicht ausgeben. Da werde ich wohl doch den von INVIDIA nehmen? Oder spricht da etwas degegen? Gibt es bessere, die ähnlich kosten??

Danke euch erstmal.

Tschü.

Schönes Wochenende

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

wart noch bei der INVIDIA ohne mitteltopf gibs grosse Probleme mit Polizei und Tüv! der sim bekommt glaube ich die mit mitteltopf!

mach so wie ich kauf ein CAT BACK und ein Sportkat hast dann ein Super sound und obenraus geht der sau gut!

der Apexi Filter ist super! den werde ich mir demnächst auch kaufen kostst ca. 150Euor schau mal bei ebay.com nach da gibs manchmal gute angebote!
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

Abend,

Gibt es schon einen Termin für die INVIDIA mit mitteltopf? Preise?

Ist es egal welche CAT-BACK? Wozu brauche ich den einen Sportkat, ich habe doch den normalen drin? Was würde mich das kosten?

Gibt es probleme bei den Apexi, wegen TÜV? Oder hat das ding eine ABE/Teilegutachten? Gibt es einen Shop, wo ich mal kucken kann (möglichst Deutsch)??

Tschü

SenJB_at_dresden
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 09.04.2004, 13:49
Location: Dresden

Post by SenJB_at_dresden »

Oder doch lieber den Green Lufi??

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

die greens sind auch absolut top!!! aber achte drauf, dass das herstellungsadatum über 2003 hat.
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.