Differentialgespräche - der Klassiker
Posted: 12.02.2019, 11:11
Hi Leute!
Es gibt schon paar Themen dazu, die aber allesamt schon paar Jahre alt sind, deswegen eröffne ich hier ein neues Differentialgeplauder..
In meiner S14a werkt noch das OEM Diff, und habe bemerkt dass die Sperrwirkung manchmal aussetzt. Denke das sollte aber nicht so sein deswegen gehen ich von einer Verschleißerscheinung aus..
Da onewheelspin aber ein Nogo ist - überhaupt bei einem fähigen Auto wie der S14 und das Ding ja auch Spaß machen soll überlege ich dagegen was zu tun..
Habe viel über Kaaz, Nismo etc. Einsätze gelesen - aber ich will eigentlich kein "hartes" Diff welches knackt und schert beim rangieren, hatte ich alles schon... Meine S14 ist ein Wochenendauto mit einem gelegentlichen Heckschwenk wenn es sich ergibt.. Ein bis zwei mal vielleicht am Track, aber auch hier eher spaßhalber als Rekodrzeiten jagen..
Also, ich will dass das Ding sperrt wenn es soll, um auf trockenen und auch auf nassem keinen onewheelspin zu haben und auch mal das Heck raushängen lassen wenn mir danach ist.
Nun die große Frage: Einfach ein gebrauchtes oem S14 Diff auf gut Glück kaufen, oder ein Torson aus der S15, oder gibt es mittlerweile 1 bzw. 1,5 Way Lösungen welche moderat und schön zu fahren sind?
Bin auf eure Meinungen gespannt! :top:
Es gibt schon paar Themen dazu, die aber allesamt schon paar Jahre alt sind, deswegen eröffne ich hier ein neues Differentialgeplauder..
In meiner S14a werkt noch das OEM Diff, und habe bemerkt dass die Sperrwirkung manchmal aussetzt. Denke das sollte aber nicht so sein deswegen gehen ich von einer Verschleißerscheinung aus..
Da onewheelspin aber ein Nogo ist - überhaupt bei einem fähigen Auto wie der S14 und das Ding ja auch Spaß machen soll überlege ich dagegen was zu tun..
Habe viel über Kaaz, Nismo etc. Einsätze gelesen - aber ich will eigentlich kein "hartes" Diff welches knackt und schert beim rangieren, hatte ich alles schon... Meine S14 ist ein Wochenendauto mit einem gelegentlichen Heckschwenk wenn es sich ergibt.. Ein bis zwei mal vielleicht am Track, aber auch hier eher spaßhalber als Rekodrzeiten jagen..
Also, ich will dass das Ding sperrt wenn es soll, um auf trockenen und auch auf nassem keinen onewheelspin zu haben und auch mal das Heck raushängen lassen wenn mir danach ist.
Nun die große Frage: Einfach ein gebrauchtes oem S14 Diff auf gut Glück kaufen, oder ein Torson aus der S15, oder gibt es mittlerweile 1 bzw. 1,5 Way Lösungen welche moderat und schön zu fahren sind?
Bin auf eure Meinungen gespannt! :top: