Brake Kit - Was ist sinnvoll, was nicht...

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Sebastian
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Brake Kit - Was ist sinnvoll, was nicht...

Post by Sebastian »

Tach,

meine Bremsen sind hinüber und nun überlege ich mir, wenn eh vorne alles getauscht werden muss, gleich was größeres einzubauen. es soltle plug´n´play sein, und ohne größere umbaumaßnahmen fertig zu bringen sein. ausserdem will ich weiterhin 17Zoll fahren (ET35 mit 25er distanzscheiben). 16 zoll kann ich wohl eh vergessen im winter, aber vllt ist bsi dahin ein zweitwagen drin :D der neue Micra CC schaut ganz schnuckelig aus :lach: :lach: immerhin cabrio und der frau gefällt er auch :D

Nun sind hier im forum ja einige Meinungen vertreten. Würde gern sachliche Kommentare mit Vor- und Nachteilen (inl. den günstigstenPReisen die ihr mal gesehen habt) zu folgenden Bremsanlagen haben:

350Z Anlage
Moveit
Tarox+EBC
Brembo

ich fahr viel Landstrasse und die ist megakurvig hier. will eine gute anlage haben, wo man merkt das man bremst ;D ist nicht für ausschließliche rennstreckennutzung, sondern mehr fürs heizen hier in den bergen. beim downhill muss die zupacken das ich innerhalb von 10m stehe sozusagen :lach: aber es soll noch im verhältnis zum preis stehen :/
Denke auch darüber nach, nur die Vorderachse machen zu lassen und hinten weiter mit serie zu fahren... was haltet ihr davon?

Bin für alle meinungen und posts (sachlich) dankbar :ja: :D
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Demio
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Post by Demio »

Grosse Bremsen

Ich halte nichts davon, nur die Vorderachse machen zu lassen, da die Bremsbalance tendenziell zum Untersteuern hin verschoben wird. Auf der Autobahn macht das natürlich nix. Will man hinten auch was grösseres, fallen mir nur die Anlagen vom Z32/33 oder R32/33/34 ein. Und das ist aufwändig. Oder die Lösung, die ich anstrebe ;)

Meine Meinung zu den anderen Teilen:

-350Z: Vorne Plug&Play, aber teuere Anschaffung und Verschleissteile
-MoveIt: kein Ahnung
-Tarox&EBC: die bisher beste Kombination, die ich auf dem Ring ruinieren durfte
-Brembo: hatte ich bisher nur geschlitzte Scheiben drauf. Waren nicht der Bringer
Last edited by Demio on 08.05.2006, 12:00, edited 3 times in total.
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dymo-dcc
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Post by dymo-dcc »

was willst du ungefahr ausgeben, da ist alles davon abhangig.

296mm von skyline gtr sind nicht arg teur. und passen spater noch 16 zoll drauf

ksport 8 kolben anlage fur vorne passen nur 17 und grosser drauf fur 700gbp
http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php?t=205975

brembo von r34 gtr oder 350z wird auch nicht billig, je nach dem wo du die kolben bekommnst und was du dafur bezahlst http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php?t=199994

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Post by 96dennis96 »

ich fahre sein ca. einem jahr vorn das 310mm kit von apex mit ds2500
hinten neue scheiben mit mintex belägen.
die bremsbalance ist vollkommen ok und die kraft und fadingresistenz für mindestens 95%aller fahrer hier sehr gut. der unteschied zur serie ist enorm!

wer aber gern an der handbremse zupft oder viel größere scheiben an der front montiert sollte sich überlegen die hinteren bremsen zu verbessern.

hinten werd ich wohl die 290mm scheiben mit adapter nehmen die ja natürlich schon verpackt und mit meiner adresse versehen bei demio in der ecke stehen :D

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Post by Flo-S14a »

Also 8Kolben sind ein wenig arg übertrieben. :)

Kauf die ne MovIt mit passenden Scheiben (gelocht und mit Topf), 4-Kolben Festsattel und die Halter. Das kostet zwar und am Anfang sieht es nach viel aus, aber du wirst dir damit am Schluß ne Menge Geld sparen.

Sieht dann so aus:

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Hatte die 342x35er Anlage und die ist wie Ankerwerfen. Für Hinten kannst du ja noch immer nen Sattel vom Z32 etc. nehmen weiß jetzt nicht welcher passen würde, alleine wegen der Handbrems Funktion.


Kit Bremssattel / caliper Kolben / piston Belag / pad Belagfläche / padsize Bremsscheibe / rotor Ausführung / style

322x32 / 4 4-Kolben / piston 36 / 44 mm 23 139 76.5 cm² Grauguß / cast gelocht / cast holes

342x35 / 4 4-Kolben / piston 36 / 44 mm 23 139 76.5 cm² Grauguß / cast gelocht / cast holes

Vor allem kannst du bei einer Unwucht (nachm Ringtripp) deine Scheiben einfach abdrehen lassen und fährst weiter. Meine Anlage vom BMW damals hat über 60.000 gehalten und die fährt jetzt in nem E34 M5 V8 von nem Spezel weiter und die Klötze wie scheiben sind noch immer Top.

So selber zusammengestellt Bremsanlagen sind jetzt nicht mein Fall, nicht umsonst entwickeln Firmen wie MoviIt etc. solche Anlagen.
Gruß
Flo

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Ich bin ja immer noch für ne Adaption des Serien Sattels auf 350Z Scheiben. Zopf Offset scheint zu stimmen, Nabendurchmesser und Lochkreis soweiso. Also müsste der Sattel "nur" nach aussen......
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ole

Post by perfect »

nimm die tarox und red stuff!! :cool:

günstig un gut! und ich finde die hauen gut rein wenn se warm sind!
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mein Musikauto! 150,3db :D

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Sebastian
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Post by Sebastian »

rechne mit nem knappen 1000er ... günstiger ist natürlich besser ;D ;D wie immer.

was kosten denn die moveit für den 200sx ? 1500 oder? :/ sehen aber porno aus :eek: :ja:

die für 700GBP find ich auch nicht übel :D :D aber das ist nur für vorne.

tarox wäre halt die günstigste variante und am einfachsten, dafür sind das halt noch die selben sättel und nichts größeres. nur scheiben und beläge :/

noch weitere vorschläge meinungen anregungen?

vllt auch links mit preisen oder so wären sehr hilfreich. Danke :)
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Sebastian wrote:rechne mit nem knappen 1000er ... günstiger ist natürlich besser ;D ;D wie immer.

was kosten denn die moveit für den 200sx ? 1500 oder? :/ sehen aber porno aus :eek: :ja:
1000 Euro für ne Bremsanlage vorne? Der war gut *gg*
Die movit wirst denk net unter 2-2.5k bekommen...
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Post by level22 »

@Dimi
Ich streite mich soooo gern mit dir. :D
Darum sag ich jetzt mal: Eine Verlagerung der Bremsbalance nach hinten unterstützt Übersteuern, eine Verlagerung nach vorne Untersteuern!

Denn Übersteuern heisst ja dass das Heck die Bodenhaftung vor den Vorderrädern verliert, oder? Und da wir ja ein sehr leichtes Heck haben (ausser die Schwiegermamma muss im Kofferraum sitzen) würde ein verstärken der hinteren Bremskraft ja dazu führen, das die Räder blockieren, die Haftung verlieren und somit ein Übersteurn eher begünstigen. Verstärkt man die Bremskraft an der Vorderachse, neigt diese eher zum blockieren und fördert das Untersteuern. Nicht?

@all
Ich bin ja eher der Meinung unsere Bremse braucht nicht unbedingt mehr Kraft, sondern mehr Biss (andere Beläge) und mehr Kühlung (falls man auf der AB zweimal hintereinander in die Eisen muss), also grössere Luftleitbleche in Richtung Scheibe.

Weil es fährt ja nicht jeder ständig die Nordschleife, so wie der Dimi.
Last edited by level22 on 08.05.2006, 18:58, edited 2 times in total.
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