Eintragung: Luffi+Auspuff???
Eintragung: Luffi+Auspuff???
Hallo.
Stimmt das das man nen Luftfilter nur noch bei Serienabgasanlage eingetragen bekommt und wenn man schon nen Sportauspuff hat das man dann schlechte Karten hat?
Wenn ja, was soll das? Lärmbelästigung?
Geht da TüVmäßig trotzdem noch was?
Gruß,
Martin
Stimmt das das man nen Luftfilter nur noch bei Serienabgasanlage eingetragen bekommt und wenn man schon nen Sportauspuff hat das man dann schlechte Karten hat?
Gruß,
Martin
- spookyghostrider
- Vielfahrer
also soweit ich weiß ja. die kombi geht nicht mehr. ist aber so auch nicht das problem wie ich finde. einen luffi hat man in unter 10 minuten locker gewechselt.
also abgasanlage eintragen lassen. luffi so rein und wenn die bullen was sagen einfach vor ort umbauen und mänelkarte mitnehmen und am andern tag vorführen!
jetzt extra ein paar hundert euro zu latzen um einen tüver zu finden der einem das einträgt fände ich übertrieben für einen lufi!
also abgasanlage eintragen lassen. luffi so rein und wenn die bullen was sagen einfach vor ort umbauen und mänelkarte mitnehmen und am andern tag vorführen!
jetzt extra ein paar hundert euro zu latzen um einen tüver zu finden der einem das einträgt fände ich übertrieben für einen lufi!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
- JimboJones
- Mitglied
Re: Eintragung: Luffi+Auspuff???
Da geht auf jeden Fall noch was...X-Ray wrote:Hallo.
Gruß,
Martin
Deine Abgasanlage darf nur nicht zu laut sein, das heißt sie muss innerhalb der Toleranzen liegen (evtl. sogar ein wenig darüber).
Mein APEXi Luffi wurde mir auch erst *i.V.m. Serienschalldämpfer* eingetragen, und letzten Donnerstag, als meine HKS Silent Hi-Power eingetragen wurde, wurde der Eintrag *i.V.m.Serien...* gestrichen.
...und Du hast recht, es geht da um Lärmbelästigung. Obwohl das bei Turbomotoren ja nicht so extrem ist wie bei Saugern (z.B. VR6).
Im Endeffekt liegt es aber beim TÜVler, wenn er sich ein bisschen auskennt und nicht so verbohrt ist, trägt er es auch zusammen ein. :ja:
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------

There´s no room for posers!

man habe ich ein glück das alles noch eingetragen wurde als diese vorschrift noch nicht gab! oder ist das wieder der feine unterschied zwischen Dekra und TÜV?
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- JimboJones
- Mitglied
Der Unterschied ist wohl, das die Dekra solche Sachen (Sportauspuff und offener Luffi) nicht zusammen eintragen darf, der TÜV aber schon.Schudo wrote:man habe ich ein glück das alles noch eingetragen wurde als diese vorschrift noch nicht gab! oder ist das wieder der feine unterschied zwischen Dekra und TÜV?
...zumindest wohl in den alten Bundesländern.

10/10/2010 was a bad day...