tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm
Moderator: geiserp
tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm
Ich würde gerne meine neue Nismo 1,6mm Zylinderkopfdichtung
gegen eine 1,8mm tauchen, da ich meinen Motorblock 0,25 plahnen musste.
gegen eine 1,8mm tauchen, da ich meinen Motorblock 0,25 plahnen musste.
Druckbeatmungsmotorenbesitzer
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm
Verbau die und gut is.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm
Ok, ich hoffe nur die Verdichtung ist dann nicht zu hoch mit 1,5 bar Ladedruck.
Mit der 1,6 und dem plahnen were das so,
als wenn ich eine 1,35mm Dichtung auf einen OEM Block verbauen würde.
Verdichtung müsste dann zwischen 8,4-8,3:1 sein.
Mit der 1,6 und dem plahnen were das so,
als wenn ich eine 1,35mm Dichtung auf einen OEM Block verbauen würde.
Verdichtung müsste dann zwischen 8,4-8,3:1 sein.
Druckbeatmungsmotorenbesitzer
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm
Hast einen Chip drin oder wurde vernünftig gemappt?
Ich würde wegen Ansprechverhalten immer eine nich zu dicke einbauen.
Ich würde wegen Ansprechverhalten immer eine nich zu dicke einbauen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10966
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm
Den Ziel-LD macht doch sogar die OEM-Dichtung locker mit...da würde ich wieder die selbe Stärke (+ deine 25/100) verbauen bzw. die orginal Verdichtung wieder anpeilen! :ja:
BTW: WIe dick ist denn die Orginale?
BTW: WIe dick ist denn die Orginale?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm
1,1-1,2 denk ich.
Da is selbst die 1,6 noch zu dick.
Hab auch so eine drin würd aber jederzeit wieder dünner nehmen.
Hab den Wagen aber erst danach mappen lassen. Somit alles ausgereizt.
Da is selbst die 1,6 noch zu dick.
Hab auch so eine drin würd aber jederzeit wieder dünner nehmen.
Hab den Wagen aber erst danach mappen lassen. Somit alles ausgereizt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm
Bei guten Komponenten und vernünftigem Mapping würde ich an deiner Stelle nicht vor höherer Verdichtung als Serie zurückschrecken.
Ausser du willst abartig mießen Sprit tanken :lach:
Ausser du willst abartig mießen Sprit tanken :lach:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!


Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm
Also kann man ohne bedenken 1,5bar mit einer 8,5:1 Verdichtung fahren?
Da ich den Block und Kopf 0.25 plahnen musste were ich mit einer 1,6 ZKD 0,15mm nur dicker wie serie.
Wenn das ohne probleme geht werd ich die Nismo Kopfdichtung behalten und verbauen.
Zuerst wird der Motor 1000km eingefahren ohne starke Ladedrücke aufzubauen und danach wird er neu abgestimmt. Sprit bin ich immer 102 Oktan gefahren. Hat mir eine größere sicherheit gegeben bei Volllast. Abgestimmt war er damals bei RNT mit 98 oktan laut Vorbesitzer. Aber ich möchte vielleicht auf E85 umsteigen, da in meinem Umkreis von 5km 3 Tankstellen sind, die Verbrennungstemp. erheblich sinkt und somit auch die Termische Belastung. Aber dafür braucht man einen erfahrenen und vertrauenwürdigen Abstimmer.
Da ich den Block und Kopf 0.25 plahnen musste were ich mit einer 1,6 ZKD 0,15mm nur dicker wie serie.
Wenn das ohne probleme geht werd ich die Nismo Kopfdichtung behalten und verbauen.
Zuerst wird der Motor 1000km eingefahren ohne starke Ladedrücke aufzubauen und danach wird er neu abgestimmt. Sprit bin ich immer 102 Oktan gefahren. Hat mir eine größere sicherheit gegeben bei Volllast. Abgestimmt war er damals bei RNT mit 98 oktan laut Vorbesitzer. Aber ich möchte vielleicht auf E85 umsteigen, da in meinem Umkreis von 5km 3 Tankstellen sind, die Verbrennungstemp. erheblich sinkt und somit auch die Termische Belastung. Aber dafür braucht man einen erfahrenen und vertrauenwürdigen Abstimmer.
Druckbeatmungsmotorenbesitzer
Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm
welchen Lader willst den fahren... die meisten Lader die auf dem sr20det gängig sind harmonieren mit einer höheren verichtung besser... Verdichtung durch Kopfdichtung verringern ist eh nix... würde eher die 1,6mm gegen eine 1,2mm tauschen 

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: tausche 1,6mm Nismo Kopfdichtung gegen 1,8mm
Mit der 1,6mm Dichtung, OEM Kolben und 0,25mm plannen bist bei ner Verdichtung von 8,4:1 mit OEM Übermaß Kolben bei 8,5:1
Mit ner 1,2mm Dichtung bei 8,7:1, mit der gleichen Verdichtung fahr ich über 2 bar Ladedruck....
Mit ner 1,2mm Dichtung bei 8,7:1, mit der gleichen Verdichtung fahr ich über 2 bar Ladedruck....

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...