error26 - Boost Sensor
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Re: error26 - Boost Sensor
hmm, ich meinte nicht den Klopfsensor, sondern den boost sensor 
Der S14 (nicht A) hat einen zusätzlichen Ladedrucksensor, der am Beifahrer-Dom befestigt ist. ... und mich nervt
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Re: error26 - Boost Sensor
Was ist den wenn du den Stecker abziehst? Hast dann auch weniger Leistung?
Sonst würde ich das gute Stück ausbauen. Aber eingesteckt im Motorraum hängen lassen. Dann sagt der Sensor dem Steuergerät halt immer 0 Bar.
Wofür ist dieser Sensor den Gut? Regelt die ECU dann den LD oder nur als Sensor wie Wasser Temp?
Sonst würde ich das gute Stück ausbauen. Aber eingesteckt im Motorraum hängen lassen. Dann sagt der Sensor dem Steuergerät halt immer 0 Bar.
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Re: error26 - Boost Sensor
Ächz... Lesen sollte man können... :tot:TurboGrinch wrote:hmm, ich meinte nicht den Klopfsensor, sondern den boost sensor
Sorry, da hab ich mich echt vertan. Also zum Boostsensor kann ich leider gar nix handfestes sagen, sowas hab ich ja nicht.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Boost Sensor schlicht von dem anliegenden LD gekillt wird. Nissan hatte doch nie gedacht, dass der Sensor mit mehr als 1,5 bar "bedampft" wird.
Man müsste die Kennlinie des Sensor wissen (wieviel Volt Ausgang bei welchem LD) und dann einen anderen Boost Sensor mit gleicher Kennlinie wählen, der mehr LD aushält.
Das wäre so mein Gedankengang dazu (aber alles nur Theorie!).
Last edited by MichaS14a on 26.05.2010, 09:56, edited 1 time in total.
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Re: error26 - Boost Sensor
Wahrscheinlich ist der LD Sensor nicht defekt. Sondern das STG kennt nur nen LD bis z.B. 1,5 bar und sobald du ne Spitze hast, legts nen Fehler ab. Wenn der Fehler aktiv ist, nimmt das STG Leistung raus.
Ich weis jetzt nur nicht, ob der Sensor in die steuerung eingreift, oder obs nur ein Sicherheits feature ist.
Ich weis jetzt nur nicht, ob der Sensor in die steuerung eingreift, oder obs nur ein Sicherheits feature ist.

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Re: error26 - Boost Sensor
ahja, das bringt mich schonmal weiter 
dann könnte man ja, mit nem dampfrad vorm Sensor den Fehler fernhalten lol
Jetzt muss ich nur noch wissen, was dieser Olle sensor macht. Misst der die Höhe des LD oder einfach nur unterdruck / Druck, was passiert dann mti dem Signal?
dann könnte man ja, mit nem dampfrad vorm Sensor den Fehler fernhalten lol
Jetzt muss ich nur noch wissen, was dieser Olle sensor macht. Misst der die Höhe des LD oder einfach nur unterdruck / Druck, was passiert dann mti dem Signal?
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Re: error26 - Boost Sensor
Also ich denke auch das der Sensor nur aus Sicherheitsgründen drin ist. Beispiel ein Schlach geht ab und der LD steigt. Die ECU merkt es und reagiert.
Wenn du noch einen hast. Dann Steck ihn einach mal um also lose hängen lassen. Dann probierst einfach mal aus.
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Re: error26 - Boost Sensor
Versuche einfach einen grösseren zu adaptieren!
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Bosch 250 KPa 0 273 003 210
misst bis 1,5bar
Bosch 300 KPa 0 273 003 211
misst bis 2,0bar
Vielleicht hat einer der drei die gewünschte Kennlinie!
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Last edited by scherridan on 26.05.2010, 10:38, edited 1 time in total.
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Re: error26 - Boost Sensor
jo wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :/
die Bosch Dinger kenne ich von den Audi-Fahrern, da sind diese 3 bar drucksensoren ziemlich begehrt, und teuer. Glaube sogar die sind nichtmal mehr erhältlich oder irgendwas gabs da mal.
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Re: error26 - Boost Sensor
die liegen so bei 90-100€!
Und bestellen kannst die immer noch!
Vielleicht nicht unter der Nummer!
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Re: error26 - Boost Sensor
hmm mal sehen, ich bestell da nichts, weil ich Elektronoob deluxe 
hmm hmm hmm
hmm hmm hmm
