Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
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Re: Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
Ähm, nein. Aber stimmt eigentlich...Stealth wrote:danach auch mal laufen lassen und die 200 ml für den Filter reingekippt?
Ich schwöre auf Castrol Magnatec 10W-40.
Re: Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
10w40 ?? beim turbo hatte 10w40 beim v6 drin
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Re: Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
0W Öl fährt hier niemand und braucht man eigentlich auch nicht, solange wir Temps über -20°C haben. Das ist ja dünner als Wasser. 
Im Handbuch steht 5W30, fahre selbst zur Zeit 5W40.

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Re: Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
gut dann kann ich ja beim nächsten ölwechsel 5w30 reintun wie es nissan sagt :ja:
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Re: Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
Lies mal ruhig ein Paar Ölthemen durch und denk dann nochmal über ein W30 nach.
Ich weis ja nicht was Du noch vor hast oder wie Dein Fahrstil ist aber im Hochsommer wird sich Dein Motor evtl. darüber alles andere als freuen.
Ich weis ja nicht was Du noch vor hast oder wie Dein Fahrstil ist aber im Hochsommer wird sich Dein Motor evtl. darüber alles andere als freuen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
wieso wenn nissan sagt 5w30 sollte das ja ok sein. fahre das auto normal warm und lasse den nachlaufen. gebe auch mal was gas ist ja klar aber nicht übertrieben oder so.
Re: Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
Boost wrote:wieso wenn nissan sagt 5w30 sollte das ja ok sein.
Ist nicht dein ernst :/
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
Re: Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
doch klar. wenn nissan doch sagt das mein motor 5w30 braucht dann kann man das eigentlich ohne bedenken reinkippen
- Bad Boy
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Re: Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
Nissan sagt auch das der Motor Betriebstemperatur erreicht hat wenn der Kühlwasserzeiger fast waagerecht steht.
Das dann nich mal 50° Öltemperatur anliegen sagen sie nich.
Aber jeder so wie er möchte.
Im Serienzustand kann das gut gehen,wenn was gemacht wurde is das aber ein Glücksspiel.
Das dann nich mal 50° Öltemperatur anliegen sagen sie nich.
Aber jeder so wie er möchte.
Im Serienzustand kann das gut gehen,wenn was gemacht wurde is das aber ein Glücksspiel.
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Re: Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
@boostBad Boy wrote:Nissan sagt auch das der Motor Betriebstemperatur erreicht hat wenn der Kühlwasserzeiger fast waagerecht steht.
Das dann nich mal 50° Öltemperatur anliegen sagen sie nich.
Aber jeder so wie er möchte.
Im Serienzustand kann das gut gehen,wenn was gemacht wurde is das aber ein Glücksspiel.
Badboy hat vollkommen recht, Nissan hat diese Empfehlungen nicht mit dem Gedanken an Tuning ausgesprochen,
obwohl ich 5w30 auch im Serienzustand nicht fahren würde, schau dir mal deine Öltemp bei einer schnelleren Autobahnfahrt und ohne Ölkühler an,
dann weißt du was ich meine.
Grüße

200sx.wordpress.com