Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich nur bei Teillast
Re: Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich nur bei Teillast
Ich bin in letzter Zeit nicht viel gefahren aber soweit ich es beurteilen kann, kam es plötzlich.ronny_w wrote:Spulen oder Kerzen würden sich eher bei Volllast und hohen Drücken äussern.
Ich tippe auf Gemischprobleme.
Luftmassenmesser.
Benzindruck(regler).
die üblichen Unterdruckschläuche dazu.
Und die ganze Ladedruckverrohrung/Ansaugung.
Map?
Was wurde verändert oder seit wann tritt das Problem auf?
Kam es plötzlich oder schleichend immer schlimmer werdend?
Hatte kleinere aussetzer aber nachdem ich einmal durchbeschleunigt habe war alles wieder gut, jetzt sind die aussetzer dauerhaft im Teillasbereich da.
Ab ca. 1 bar ist alles wieder gut, wegen Gemisch, sie läuft bissl fett laut Lambda.
Abdrücken tu ich nochmal am Wochenende.
Re: Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich nur bei Teillast
Ist dein Tank leer?( kurvenfahrten)
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich nur bei Teillast
:lach: der war gut, nee, natürlich nichtronny_w wrote:Ist dein Tank leer?( kurvenfahrten)
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Re: Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich nur bei Teillast
Wenn du bei Karosseriebewegungen das Problem hast, ist kein Kabelbaumproblem und/oder Masseproblem auch nicht auszuschliessen.
Re: Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich nur bei Teillast
Jetzt bitte nicht an Kurvenfahrten festbeissen, war nur ein Beispiel weil es mir da aufgefallen ist.
Ist auch auf gerader Strecke reproduzierbar.
Ist auch auf gerader Strecke reproduzierbar.
Re: Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich nur bei Teillast
So. Mal kurzes update, Kerzen gewechselt. Von 8er ngk auf 7er ngk gegangen, sollte für 1,5 bar reichen. Probefahrt gemacht und siehe da, das Miststück rennt wie die Sau, egal ob voll oder Teillast. Aber ich bin noch skeptisch.
Ich werde es weiter beobachten
Ich werde es weiter beobachten
Re: Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich nur bei Teillast
Kenn jetzt dein komplettes Setup nicht, aber ich denke die 8er sind zu kalt gewesen.
Die 7er kannst locker bis 400+PS fahren (normalerweise)
Interessant halt das sich das im Teillastbereich bemerkbar gemacht hat weil eig. "zu wenig Zündfunke" grad bei Vollast und hohen Drücken zu Ärger führt.
Aber viellei hat man es da nicht richtig als Ruckeln/Aussetzer wahrgenommen und es hat "nur" Leistung gefehlt.
Die 7er kannst locker bis 400+PS fahren (normalerweise)
Interessant halt das sich das im Teillastbereich bemerkbar gemacht hat weil eig. "zu wenig Zündfunke" grad bei Vollast und hohen Drücken zu Ärger führt.
Aber viellei hat man es da nicht richtig als Ruckeln/Aussetzer wahrgenommen und es hat "nur" Leistung gefehlt.
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich nur bei Teillast
Denke auch das die Aussetzer da waren, nur nicht ganz wahrnehmbar. Ich fahr max. Mit 1,5 bar. Gt 28/71 64 ar 555 er Ventile z32 lmm und der ganze bums drum rum
Ich beobachte es mal, ich trau dem braten noch nicht ganz.
Ich beobachte es mal, ich trau dem braten noch nicht ganz.
Re: Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich nur bei Teillast
Also, wie befürchtet ist es nicht weg.
Aussetzer waren jetzt kurzzeitig weg und sind jetzt wieder da aber nur wenn ich in einem Temperaturbereich von über 91Grad Öltemperatur bin, selbe aussetzer und auch im selben Bereich von Drehzahl und Last.
Langsam könnte ich kotzen
Aussetzer waren jetzt kurzzeitig weg und sind jetzt wieder da aber nur wenn ich in einem Temperaturbereich von über 91Grad Öltemperatur bin, selbe aussetzer und auch im selben Bereich von Drehzahl und Last.
Langsam könnte ich kotzen
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Re: Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich nur bei Teillast
Hast du mittlerweile was gefunden?
Ich habe ein ähnliches Problem...wenn ich aus 3000rpm hochbeschleunige habe ich ab 4500rpm bei 1 bar LD auch Aussetzer. Wenn ich "ohne" Ladedruck hochbeschleunige habe ich keine Aussetzer.
Habe im Winter an ASB und Krümmerseitig alle Dichtungen erneuert und von offenem auf geschlossenes BOV umgebaut.
-Zündkerzen sind neue 8er NGK´s
-Ladeluftleitung habe ich abgedrückt und da ist alles dicht
-Leistungstransistor habe ich gegen einen anderen getauscht, keine Verbesserung
Werde jetzt die Splitfire Zündspulen nochmal gegen OEM tauschen und schauen ob sich was ändert, außerdem das BOV nochmal offen fahren.
Ich habe ein ähnliches Problem...wenn ich aus 3000rpm hochbeschleunige habe ich ab 4500rpm bei 1 bar LD auch Aussetzer. Wenn ich "ohne" Ladedruck hochbeschleunige habe ich keine Aussetzer.
Habe im Winter an ASB und Krümmerseitig alle Dichtungen erneuert und von offenem auf geschlossenes BOV umgebaut.
-Zündkerzen sind neue 8er NGK´s
-Ladeluftleitung habe ich abgedrückt und da ist alles dicht
-Leistungstransistor habe ich gegen einen anderen getauscht, keine Verbesserung
Werde jetzt die Splitfire Zündspulen nochmal gegen OEM tauschen und schauen ob sich was ändert, außerdem das BOV nochmal offen fahren.