KrisMe´s Silvi
- KrisMe
- Öfter hier
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Bei mir ging das eigentlich, ich habe bloß beim lösen vom Krümmer ein paar Bolzen mit rausgedreht, weil die Mutter so fest war. Würde es von Ding nicht auch reichen, wenn ich bei Nissan einfach nur neue Muttern bestelle? Ansich die Bolzen für Krümmer, Turbo und Knie sind ja noch gut.
Tuna on white, no crust.

-
- Zweisteiger
- Vorname: Arthur
Habe diese Woche erst mein Turbo wieder eingebaut.
An deiner Stelle hätte ich die Bolzen auch erneuert.
Maße hab ich noch im Kopf. Du brauchst 9 stehbolzen m8 x30
Dann habe ich 4 kumpfermuttern m8 mit schlüsselweite 13 für Turbo zum krümmer verwendet.
Turbo zum turboknie auch kumpfermuttern m8 aber mit sw 12 weil das ne ganz enge Geschichte ist. Wenn du alles so machst und ein flexrohr in der downpipe eingeschweißt hast sollte das alles halten. Flexrohr vermindert die Vibrationen.
An deiner Stelle hätte ich die Bolzen auch erneuert.
Maße hab ich noch im Kopf. Du brauchst 9 stehbolzen m8 x30
Dann habe ich 4 kumpfermuttern m8 mit schlüsselweite 13 für Turbo zum krümmer verwendet.
Turbo zum turboknie auch kumpfermuttern m8 aber mit sw 12 weil das ne ganz enge Geschichte ist. Wenn du alles so machst und ein flexrohr in der downpipe eingeschweißt hast sollte das alles halten. Flexrohr vermindert die Vibrationen.
Nissan 200sx s14a Gt3071r
-
- Zweisteiger
Scheiß Handy. Ich meine natürlich kupfermuttern und nicht kumpfermuttern 

- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Sexbot
Knie an den Turbo schrauben ist echt verdammt ungemütlich :flop: Schraubs am besten an den Turbo, während alles draußen ist
Beat on it like it owes you money

- KrisMe
- Öfter hier
Ja ich wollte sowieso den Motor im ausgebauten Zustand komplett montieren d.h. Ansaugkrümmer ran, Fächerkrümmer,Turbo und Knie anbauen und dann die ganze Geschichte ins Auto. Kann ich die ganzen Sachen (Stehbolzen, Muttern) im normalen Handerwerker Laden um die Ecke kaufen? Ich würde alles dann nochmal mit Loctite sichern, da ich momentan noch kein Flexrohr habe.
Und wie sieht das mit den Stehbolzen und Muttern für Kopf - Krümmer aus, hat die jemand im Kopf?
Und wieso Kupfermuttern und keine Edelstahl? Die Stehbolzen werden doch warscheinlich auch Edelstahl sein oder?
Und wie sieht das mit den Stehbolzen und Muttern für Kopf - Krümmer aus, hat die jemand im Kopf?
Und wieso Kupfermuttern und keine Edelstahl? Die Stehbolzen werden doch warscheinlich auch Edelstahl sein oder?
Tuna on white, no crust.

-
- Zweisteiger
Also meine Bolzen und muttern habe ich bei nem autoteile Händler gekauft. Waren 8€ alles zusammen etwa. Ich seh nicht ein bei tzb 3 Euro für 1 Mutter zu zahlen
Keine Edelstahl muttern wegen der thermischen Belastung. Wenn die edelstahlmuttern heiß werden und wieder abkühlen platzen die ab oder lösen sich ständig. Musst du jedesmal nachziehen. Hab die Erfahrung schon selbst gemacht.
Allerdings lösen sich die kupfermuttern auch wenn man kein flexrohr eingeschweißt hat wegen den Vibrationen. Auch schon gehabt.

Keine Edelstahl muttern wegen der thermischen Belastung. Wenn die edelstahlmuttern heiß werden und wieder abkühlen platzen die ab oder lösen sich ständig. Musst du jedesmal nachziehen. Hab die Erfahrung schon selbst gemacht.
Allerdings lösen sich die kupfermuttern auch wenn man kein flexrohr eingeschweißt hat wegen den Vibrationen. Auch schon gehabt.
-
- Zweisteiger
Bolzen und muttern am Kopf habe ich noch meine Serien. Die halten. Hatte noch keine Probleme
- KrisMe
- Öfter hier
Also die Bolzen ganz normale, keine besondere Legierung und dann die Muttern aus Kupfer und dann am besten das ganze mit Schraubensicherung sichern.
Ja am Kopf weiß ich nicht ob es schlimm ist wenn die schonmal gelöst wurden, weil die halt doch schon ziemlich fest gegammelt waren. Wie gesagt, bei ein paar hat sich nicht die Mutter gelöst, sondern ich habe den ganzen Stehbolzen aus den Kopf raus geschraubt.
Ja am Kopf weiß ich nicht ob es schlimm ist wenn die schonmal gelöst wurden, weil die halt doch schon ziemlich fest gegammelt waren. Wie gesagt, bei ein paar hat sich nicht die Mutter gelöst, sondern ich habe den ganzen Stehbolzen aus den Kopf raus geschraubt.
Tuna on white, no crust.

-
- Zweisteiger
Hatte die schon öffter ab und hab die immer wieder drauf geschmissen.
Mach ordentlich wd40 drauf und kontrollier einfach das Gewinde wenn das noch gut ist würde ich die benutzen
Mach ordentlich wd40 drauf und kontrollier einfach das Gewinde wenn das noch gut ist würde ich die benutzen
- KrisMe
- Öfter hier
Jo in Ordnung und die Stehbolzen ganz normale, nix besonderes?
Tuna on white, no crust.