error26 - Boost Sensor
-
- Zweisteiger
- Vorname: Björn
- Spamabfrage: Mensch
Re: error26 - Boost Sensor
Am originalen RZV vielleicht? Weisst du auf welcher Seite das steht? Oder direkt bezogen auf die Druckdose?Bad Boy wrote:Hab das wohl einen heftigen Denkfehler.
Im WHB verstärkt ein Unterdruck die Federvorspannung.
Mir is nur schleierhaft wo der herkommt.
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Wenn ich das richtig verstanden hab nimmt er den Unterdruck aus dem fetten Gummischlauch zwischen Luftfilter und Turbo.
Wenn der anfängt zu drücken dann saugt er ja auf der anderen Seite.
Der Unterdruck muß dann ja wohl ausreichen.
Aber alles egal,hat nix mit Eurem Thema zu tun.Will hier nix zumüllen.
Wenn der anfängt zu drücken dann saugt er ja auf der anderen Seite.
Der Unterdruck muß dann ja wohl ausreichen.
Aber alles egal,hat nix mit Eurem Thema zu tun.Will hier nix zumüllen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- MichaS14a
- Vielschreiber
Also im Denken bin ich heute net so gut, aber an der Lastskalierung würde ich nicht rumdrehen.
Du hast die originale Map drauf und eine (relativ) unmodifizierte S14. Da muss die originale Map und auch die dazugehörige Lastskalierung passen.
Man müsste mal ein Log mit ner originalen und funktionstüchtigen S14 fahren, um zu sehen, wann sie sich bei welchem LD in welcher Lastspalte befindet (evtl @Stealth?). Dann kann man das mit Deiner S14 vergleichen. Ich denke das bei Dir der fehlende LD zu dem gerigeren Lastwert führt. Passt ja auch, da der LMM ja der primäre Lastsensor ist und wenn da weniger Luft durchgeht (wegen weniger LD), ist auch insgesamt weniger Last auf dem Motor. So wird eine andere Stelle der Fuel- und Ign-Map angesteuert. Passt doch soweit alles.
Du hast die originale Map drauf und eine (relativ) unmodifizierte S14. Da muss die originale Map und auch die dazugehörige Lastskalierung passen.
Man müsste mal ein Log mit ner originalen und funktionstüchtigen S14 fahren, um zu sehen, wann sie sich bei welchem LD in welcher Lastspalte befindet (evtl @Stealth?). Dann kann man das mit Deiner S14 vergleichen. Ich denke das bei Dir der fehlende LD zu dem gerigeren Lastwert führt. Passt ja auch, da der LMM ja der primäre Lastsensor ist und wenn da weniger Luft durchgeht (wegen weniger LD), ist auch insgesamt weniger Last auf dem Motor. So wird eine andere Stelle der Fuel- und Ign-Map angesteuert. Passt doch soweit alles.

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Bad Boy
- Vielschreiber
Genau so seh ich das auch.
Eine Umscalierung würde nur momentan bedeuten das die Werte feiner interpoliert werden können.
Wenn der Wagen aber wieder das tut was er soll,dann gehts Dir wie AJ. :ja:
Eine Umscalierung würde nur momentan bedeuten das die Werte feiner interpoliert werden können.
-
- Zweisteiger
Bad Boy wrote:Genau so seh ich das auch.
Mir kann ja keiner sagen ob der Wagen so tut wie er soll, weil keiner ein originales MV mehr nutzt und kaum jemand eine Automatik und ld Anzeige hat...
Sonst wäre ein Vergleichswert total super...
Besonders interessant wäre, wo der Lastwert bei dem dann wäre.
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.
- Bad Boy
- Vielschreiber
Nirgendwo im WHB steht leider welchen Ladedruck der Wagen haben soll.
Im Netz waren nur 0,65-0,73 zu finden als Serienwert.
Wobei AT und MT sich nicht unterscheiden sollten.
Es sollte reichen wenn jemand mit Nistune sein AVCR einmal auf 0,7 und einmal auf 1,0 gegrenzt und dann jeweils ein Log fährt.
Die Lastwerte wären dann ja auch vergleichbar.
Wer kann beides?
Der Micha. :ja: ;D
Im Netz waren nur 0,65-0,73 zu finden als Serienwert.
Wobei AT und MT sich nicht unterscheiden sollten.
Es sollte reichen wenn jemand mit Nistune sein AVCR einmal auf 0,7 und einmal auf 1,0 gegrenzt und dann jeweils ein Log fährt.
Wer kann beides?
-
- Zweisteiger
um den Lastwert zu vergleichen ja, das ist wahr. Um zu klären welchen LD Serie aufbauen sollte nicht... Leider...Bad Boy wrote: Es sollte reichen wenn jemand mit Nistune sein AVCR einmal auf 0,7 und einmal auf 1,0 gegrenzt und dann jeweils ein Log fährt.
Wer kann beides?
- Bad Boy
- Vielschreiber
Ne,das leider nich. :nein:
-
- Zweisteiger
Habe die Lösung gefunden, Wird Zeit das Marian eine Silvi findet und kauft, dann kann ich notfalls Serie umbauen und vergleichen...Bad Boy wrote:Ne,das leider nich. :nein:
- Bad Boy
- Vielschreiber
Na der wird sich freuen.
Jetzt wo er angefixt wurde. ;D
Jetzt wo er angefixt wurde. ;D