error26 - Boost Sensor
- MichaS14a
- Vielschreiber
Re: error26 - Boost Sensor
Hehe, jetzt verstehe ich einiges. :lach:Bad Boy wrote: Jetzt wo er angefixt wurde. ;D
Ich bin übrigens leider kein guter Vergleichskandidat, da ich ja 550er Düsen drin habe und bei mir die Lastskalierung nicht mehr original ist. Sonst hätte ich das locker mal machen können.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

Können wir bei meinem S14 seit dem letzten Nordler auch nicht machen. (die bösen Nismos)
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Stellt Euch nich so an. :juggle:
Die Nismos sind doch egal.
Solange Ihr den Ladedruck begrenzt könnt ihr auch mit dem Serienkennfeld fahren.
Müßt nur die Serienmap laden und den Multiplikator auf die 550`ändern.
Die Nismos sind doch egal.
Solange Ihr den Ladedruck begrenzt könnt ihr auch mit dem Serienkennfeld fahren.
Müßt nur die Serienmap laden und den Multiplikator auf die 550`ändern.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
sorry, hat etwas länger gedauert, aber ich hoffe, die fotos bringen dich weiter 

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Zweisteiger
- Vorname: Björn
- Spamabfrage: Mensch
Ich habe mal den Boost Controller im angeschlossenen Zustand gemessen.
5,11v kommen bei mir am Sensor an, die im Whb genannten 2V gehen im Leerlauf zur Ecu zurück. Es liefen 8mA durch.
Wenn wir jetzt die Sensorleitung überbrücken wollen müsste ein 390 Ohm Widerstand zwischen A und B reichen.
Ich werde es wenn ich zu Hause bin nochmal testen, sollte aber stimmen.
Zumindest so könntest du deinen Sensor überbrücken.
Die Tage schaue ich mir mal den Code von der Ecu an, wo überall der Sensor genutzt wird.
5,11v kommen bei mir am Sensor an, die im Whb genannten 2V gehen im Leerlauf zur Ecu zurück. Es liefen 8mA durch.
Wenn wir jetzt die Sensorleitung überbrücken wollen müsste ein 390 Ohm Widerstand zwischen A und B reichen.
Ich werde es wenn ich zu Hause bin nochmal testen, sollte aber stimmen.
Zumindest so könntest du deinen Sensor überbrücken.
Die Tage schaue ich mir mal den Code von der Ecu an, wo überall der Sensor genutzt wird.
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Du meinst bestimmt den Boost Sensor,den Controller hatten wir später in der Diagnose.
Ich stell mir nur auch die Frage was der wirklich so macht in Euren Wagen?
Bei Dir haut er irgendwie in die Automatiksteuerung mit rein.
Aber warum verzeichnet Martin einen Leistungsverlust?
In welches Kennfeld fällt die ECU wenn die meint das das Sensorsignal nicht innerhalb bestimmter Parameter ist?
Gut wäre bestimmt wenn man den ersatzlos ohne Sicherheitsrisiko streichen könnte.
Ich möchte nich wissen wie viele diese Probleme auch haben und es nich wissen.
Eines der ersten Mods die ja logischer weise immer gemacht werden is ja das komplette entfernen der beschissenen Serien Ladedruckregelung.

Ich stell mir nur auch die Frage was der wirklich so macht in Euren Wagen?
Bei Dir haut er irgendwie in die Automatiksteuerung mit rein.
Aber warum verzeichnet Martin einen Leistungsverlust?
In welches Kennfeld fällt die ECU wenn die meint das das Sensorsignal nicht innerhalb bestimmter Parameter ist?
Gut wäre bestimmt wenn man den ersatzlos ohne Sicherheitsrisiko streichen könnte.
Ich möchte nich wissen wie viele diese Probleme auch haben und es nich wissen.
Eines der ersten Mods die ja logischer weise immer gemacht werden is ja das komplette entfernen der beschissenen Serien Ladedruckregelung.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
sehr gut, das ist die Frage, die mich seit Wochen beschäftigtterminar wrote:Die Tage schaue ich mir mal den Code von der Ecu an, wo überall der Sensor genutzt wird.

-
- Zweisteiger
- Vorname: Björn
- Spamabfrage: Mensch
Mal eine Vorinfo schonmal... Ich kläre es gerade parallel im Nistune Forum.TurboGrinch wrote:sehr gut, das ist die Frage, die mich seit Wochen beschäftigt
Sprich, Matt meint auch könnte man testen.Matt wrote: in short you could try the resistor and see if that clears the DTC
Ok, ich weiss nicht ob das beim S14 auch so ist, aber das würde ja eigentlich dein Phänomen erklären: load cut?Matt wrote: On the R34 once you get the DTC there is a load cut introduced. The boost sensor needs to be plugged in and also reading boost on that vehicle to avoid the cut, but S14 might be slightly different
Ich kläre gerade wie und ob ich an den assembler code komme.
94er S14 Automatik, Greddy Easy Camshaft Nocken, 3" Turboknie und Downpipe, FMIC, GTS Fahrwerk mit H&R Federn, Domstreben, Nistune, umgelöteter Consult-Stecker.