error26 - Boost Sensor
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
error26 - Boost Sensor
habe ich immer mal wieder im Steuergerät, diesen Fehler.
Boost Sensor 3 mal getauscht, dann gings auch ne Zeit lang wieder, aber irgendwann kommt der boost Sensor wieder.
Kann man des olle ding nicht irgendwie weglassen, ohne das mit Leistung fehlt? S14a hat den doch auch nicht, oder?
Oder gibt es da nen trick, dass der Fehler nicht mehr auftaucht?
@fallguz hat glaub ich das selbe Problem.
Gruß Martin
Boost Sensor 3 mal getauscht, dann gings auch ne Zeit lang wieder, aber irgendwann kommt der boost Sensor wieder.
Kann man des olle ding nicht irgendwie weglassen, ohne das mit Leistung fehlt? S14a hat den doch auch nicht, oder?
Oder gibt es da nen trick, dass der Fehler nicht mehr auftaucht?
@fallguz hat glaub ich das selbe Problem.
Gruß Martin
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Re: error26 - Boost Sensor
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich den damals,
beim Umbau von S14 auf S14a Motor weggelassen. S14 Steuergerät!
Hat ihr nicht weh getan!
beim Umbau von S14 auf S14a Motor weggelassen. S14 Steuergerät!
Hat ihr nicht weh getan!

Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
- TurboGrinch
- Vielschreiber
mir haben gefühlte 100PS gefehlt -> Fehler gelöscht, dann gings wieder.
Am nächsten Tag dann das Selbe, Auto ging nimmer so wirklich - hat auch schlechter angesprochen, Reset und dann gings wieder
:juggle:
Am nächsten Tag dann das Selbe, Auto ging nimmer so wirklich - hat auch schlechter angesprochen, Reset und dann gings wieder

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Es fragen sich glaub ich mittlerweile sehr viele Leute was der zu sagen hat und warum der weg gelassen wurde.
Wäre schön wenn da mal was handfestes an Informationen kommen würde.
Wäre schön wenn da mal was handfestes an Informationen kommen würde.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- TurboGrinch
- Vielschreiber
jo, aber irgendwie gibts nie versierte Antworten, wenn ich mal was frage. Muss ich mich doch wieder auf eigene Faust drum kümmern 
Vielleicht sollte ich fragen, welcher Auspuff der lauteste ist, oder ob man ne 10x18er Felge mit 185er Reifen ohne ziehen in den Kofferraum bekommt :rolleyes:

Vielleicht sollte ich fragen, welcher Auspuff der lauteste ist, oder ob man ne 10x18er Felge mit 185er Reifen ohne ziehen in den Kofferraum bekommt :rolleyes:
wieviel LD fährst den normal?
vieleicht verbässt die dinger einfach auch jedesmal...
vieleicht verbässt die dinger einfach auch jedesmal...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- TurboGrinch
- Vielschreiber
max. 1,5 bar. Aber evtl. möglich, dass mal eine kurze LD-Spitze etwas höher ist.
wie ist denn das Ding aufgebaut, weiß das jemand? Ist da eine Membran drin oder so?
Weil wie gesagt, wir hatten den Fehler dann mal rausgelöscht, und dann gings auch wieder für einige kurze Beschleunigungsvorgänge, konnte aber nicht dauerhaft den LD halten, weil das Fahrerlager in Hockenheim zu klein ist.
wie ist denn das Ding aufgebaut, weiß das jemand? Ist da eine Membran drin oder so?
Weil wie gesagt, wir hatten den Fehler dann mal rausgelöscht, und dann gings auch wieder für einige kurze Beschleunigungsvorgänge, konnte aber nicht dauerhaft den LD halten, weil das Fahrerlager in Hockenheim zu klein ist.
naja wenner schon 3x getauscht hat isses au net das gelbe vom ei immer neue zu holen.
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- TurboGrinch
- Vielschreiber
Hmm, was kosten die Dinger denn neu? evtl. kauf ich einfach mal 10 Stück oder so 
Das Ding zu umgehen denke ich dauerhaft aber die bessere Lösung, weil die gesagt, das ist nun schon der Dritte boost Sensor. Alain hat das selbe Problem, und ich denke wir sind da nicht die einzigen.

Das Ding zu umgehen denke ich dauerhaft aber die bessere Lösung, weil die gesagt, das ist nun schon der Dritte boost Sensor. Alain hat das selbe Problem, und ich denke wir sind da nicht die einzigen.
- MichaS14a
- Vielschreiber
Das Problem ist, dass die Klopfsensoren empfindlich sind. 1x vom Tisch gefallen und schon sind se hin. Im Endeffekt sind das ja kleine Mikrofone, die an den Block geschraubt werden.
Wie @Zex geschrieben hat: Oben den Stecker an der Einlassbrücke abziehen und einen Widerstand einbauen, der im angegebenen Wertebereich ist (ich glaub sind 500kOhm bis 630kOhm), und die ECU ist zufrieden. Mit dieser "Lösung" hat man dann allerdings gar keine Klopferkennung mehr (auch nicht im unteren Bereich).
Wie eine dauerhafte ordentliche Lösung ausschaut weiß ich leider auch nicht. Bin für Vorschläge offen.
Wie @Zex geschrieben hat: Oben den Stecker an der Einlassbrücke abziehen und einen Widerstand einbauen, der im angegebenen Wertebereich ist (ich glaub sind 500kOhm bis 630kOhm), und die ECU ist zufrieden. Mit dieser "Lösung" hat man dann allerdings gar keine Klopferkennung mehr (auch nicht im unteren Bereich).
Wie eine dauerhafte ordentliche Lösung ausschaut weiß ich leider auch nicht. Bin für Vorschläge offen.

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen