Kaum noch Ladedruck

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Re: Kaum noch Ladedruck

Post by Minotaurus_BCU »

Der Test war leider nicht so erfolgreich wie gehofft. Der Ladedruck kommt erst bei knapp über 3000 Umdrehungen und reicht dann erst am Drehzahlende das knappe Bar.

Wenn allerdings der eine Schlauch kaputt war, besteht die Chance, dass es auch andere sind, also werde ich die Tage mal versuchen abzudrücken.
9/99er Racing

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Re: Kaum noch Ladedruck

Post by Minotaurus_BCU »

Hab heute endlich mal Zeit gehabt meine selbstgebastelten Stopfen auszuprobieren und hab ab Hotpipe bis Drosselklappe abgedrückt. Am Anfanf war nix zu machen kein Druck aufs System zu bekommen. Dann hab ich die meiner Meinung nach schwächste Stelle (das BOV) durch ein Blindstopfen ersetzt. Jetzt hab ich bis 1,5 Bar abgedrückt und alles scheint dicht zu sein. Dann nochmal mit BOV versucht, aber kein Druck aufbaubar.

Das Teil wieder ausgebaut und nochmal blind gemacht, wieder 1,5 Bar drauf ohne Probleme. Hab dann mal mit dem Mund versucht durchs BOV zu pusten und siehe da, man kann durch pusten. So kann das mit dem Ladedruck nichts werden. Ich zerlege das Teil mal und mache es gleich sauber, eventuell kann man es noch retten, ansonsten halt neu und hoffen dass das der alleinige Fehler war.

Hab das BOV zerlegt und die kleine Undichtigkeit ist Bauartbedingt und war mit Sicherheit auch vorher schon da. Also weiter suchen. Ich befürchte das ich doch den Turbo ausbauen muss.
9/99er Racing

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4423
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Kaum noch Ladedruck

Post by Looter »

Du kannst einfach ohne bov fahren um zu testen ob es daran liegt.

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: Kaum noch Ladedruck

Post by JackDaniels »

oder das oem rzv zu testzwecken einbauen. ( wenn vorhanden)
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Kaum noch Ladedruck

Post by Loki »

Minotaurus_BCU wrote:Hab heute endlich mal Zeit gehabt meine selbstgebastelten Stopfen auszuprobieren und hab ab Hotpipe bis Drosselklappe abgedrückt. Am Anfanf war nix zu machen kein Druck aufs System zu bekommen. Dann hab ich die meiner Meinung nach schwächste Stelle (das BOV) durch ein Blindstopfen ersetzt. Jetzt hab ich bis 1,5 Bar abgedrückt und alles scheint dicht zu sein. Dann nochmal mit BOV versucht, aber kein Druck aufbaubar.

Das Teil wieder ausgebaut und nochmal blind gemacht, wieder 1,5 Bar drauf ohne Probleme. Hab dann mal mit dem Mund versucht durchs BOV zu pusten und siehe da, man kann durch pusten. So kann das mit dem Ladedruck nichts werden. Ich zerlege das Teil mal und mache es gleich sauber, eventuell kann man es noch retten, ansonsten halt neu und hoffen dass das der alleinige Fehler war.

Hab das BOV zerlegt und die kleine Undichtigkeit ist Bauartbedingt und war mit Sicherheit auch vorher schon da. Also weiter suchen. Ich befürchte das ich doch den Turbo ausbauen muss.
Was war das für ein BOV?

Es darf nicht undicht sein, deins ist defekt. Die günstigen haben das Problem oft, vor allem im Leerlauf.
Würde es mal mit einem HKS BOV probieren (die funktionieren eigentlich immer)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Re: Kaum noch Ladedruck

Post by Minotaurus_BCU »

Hab das Apexi Twin Chamber. Dann werde ich mal auf Arbeit zaubern und es abdichten.
9/99er Racing

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Re: Kaum noch Ladedruck

Post by Minotaurus_BCU »

Möchte hier noch ne kurz die Lösung des Problems kund tun, vielleicht hilft es ja mal jemanden.

Das BOV hab ich abgedichtet (wahrscheinlich besser als es Original war), jedoch lag es daran primär nicht. Also hab ich den Krümmer mit Lader ausgebaut und alles neu abgedichtet. Allerdings sahen die Dichtungen nicht defekt aus. Beim zerlegen ist mir aufgefallen, dass in meinem 2-flutigen Turboknie das Trennstück lose war und sich vor den Auslass des Laders verschoben hatte. Es kam also zu einer Durchflußstörung direkt nach dem Turbo. Der erhöhte Gegendruck hat es dem Lader wohl schwer gemacht, den Ladedruck aufzubauen.
9/99er Racing

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4423
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Kaum noch Ladedruck

Post by Looter »

Was es alles gibt. :)

Hast du ein Bild (kann auch aus dem Internet sein) von dem Turboknie dass du verbaut hast, damit man sich das besser vorstellen kann?

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Kaum noch Ladedruck

Post by lol-o-mat »

Ich hänge mich mal kurz ein, da ich das gleiche Problem vor 3-4 Jahern auch hatte. Bei mir hat sich das Stück allerdings verabschiedet und hat vor dem Kat rumgerasselt :rolleyes:
$_35.JPG
Das kleine Trennstück da
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4423
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Kaum noch Ladedruck

Post by Looter »

Du bist mit Screamerpipe rumgefahren?