Wenig Leistung - Ladedruck

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7579
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Wenig Leistung - Ladedruck

Post by kanntenzwerg »

ich habe mit dem avcr und dem s15 lader 1 bar bei 3000umdrehungen :juggle:
habe aber noch hks nocken step 1.
ist das bov in ordnung?
alle dichtungen am turbo/ knie dicht?
trat das problem erst mach dem laderwechsel auf?
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
InPaniC1989
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.10.2016, 22:59
Spamabfrage: Mensch

Re: Wenig Leistung - Ladedruck

Post by InPaniC1989 »

Das erinnert mich an mein alten T28 der mit hängen und würgen 0,6 bar geschafft hat (sogar mit abgesteckter dose). Resultat... Lader war schon gefühlt 200x tod :rolleyes:

User avatar
Daud1102
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 191
Joined: 21.08.2014, 00:16
Vorname: David
Spamabfrage: JDMTeamA
Location: Linz

Re: Wenig Leistung - Ladedruck

Post by Daud1102 »

Dadurch dass ich auch den FMIC miteingebaut hab, lag anfangs die Vermutung dass der LLK zu groß ist. Also ich habe heute noch einmal das ganze LLK System abgedrückt und gecheckt ob alles dicht ist. Alles :top: .... Dichtungen sind alle neu, BOV ist dicht. Was bleibt jetzt noch übrig? Druckdose macht bei 0,4bar auf (wie im WHB). BOV arbeitet ganz normal.... Kann es denn wirklich sein dass der Turbo auch mit minimalen Wellenspiel hinüber ist?

Ich hatte schon einmal Probleme mit undichten LLK und das hat sich anders geäußert. Da zieht das Auto bis voller LD kommt und dann hatte ich Fehlzündungen und man glaubt jemand springt ins Bremspedal. Nur bei diesem Problem zieht er einfach nur ganz schwach. Keine Fehlzündungen oder sonstiges.

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Wenig Leistung - Ladedruck

Post by Autopsycho »

Ich glaube nicht das es der Turbo ist, mit geschlossener Wastegate bekommst du ja 1 bar hin.... Das würde der Turbo dann nicht bringen. Ich vermute das auch, dass mit der Steuerung was nicht stimmt...
Abgasanlage hast ne andere drunter oder alles serie? Abgasgegendruck kann natürlich auch entscheidend ins ansprechen eingreifen.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Daud1102
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 191
Joined: 21.08.2014, 00:16
Vorname: David
Spamabfrage: JDMTeamA
Location: Linz

Re: Wenig Leistung - Ladedruck

Post by Daud1102 »

AGA ist komplett 3 Zoll mit 200cpi Kat. Ich habe den LMM Mal gemessen und dieser scheint in Ordnung zu sein. Mein Verdacht liegt zur Zeit am der Lambda-Sonde. Weiß jemand wo man noch OEM Sonden herbekommt. Nissan Austria liefert nicht mehr und aus Japan und Amerika möchte ich auch nicht unbedingt bestellen. Bei welchen Hersteller bekommt man guten Ersatz?

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4414
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Wenig Leistung - Ladedruck

Post by Looter »

Die Lambdasondenfunktion kannst du dir im Nistune anschauen. Wenn er bei 2000UPM schön die 1 hält, ist die Sonde in Ordnung.

Ansonsten kann man wenn man ne Breitbandlambda hat auch die an die OEM Stelle schrauben und die Sprungsondenemulation verwenden.

User avatar
Daud1102
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 191
Joined: 21.08.2014, 00:16
Vorname: David
Spamabfrage: JDMTeamA
Location: Linz

Re: Wenig Leistung - Ladedruck

Post by Daud1102 »

Was gehört noch alles zu Regelung? ECU, LMM, Lambda-Sonde, Drosselklappensensor....????

User avatar
Daud1102
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 191
Joined: 21.08.2014, 00:16
Vorname: David
Spamabfrage: JDMTeamA
Location: Linz

Re: Wenig Leistung - Ladedruck

Post by Daud1102 »

So hiermal ein kleines Update... Da ich leider keine Zeit hatte mich um die kleine Silvia zu kümmern hat sie heute mal eine neue Lambdasonde bekommen da die alte nicht mehr ganz frisch ausgesehen hat. Das Problem ist leider so nicht gelöst jedoch merkt man dass der Motor jetzt gleichmäßiger wenig zieht :rolleyes: :rolleyes: . Mit ECU talk habe ich auch alle anderen Sachen getestet und mit dem WHB verglichen und konnte leider nichts finden. Langsam denke ich dass der gebrauchte S15 Lader doch nicht mehr ganz gut war, obwohl er kein Axialspiel hatte und minimales Radialspiel und die Druckdose auch gut ist. ;( ;( ;(

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Wenig Leistung - Ladedruck

Post by Loki »

kanntenzwerg wrote:kauf dirn boostcontroller u. schmeiss das serienzeug raus...
mit deinen mods haste sonst eh kein sicheres fahren (wegen abmagerung des gemisches) mehr wenn du es serie lässt mit der ladedruckregelung...
Darin liegt dein Problem....
Die Seriensteurung funktioniert nicht mehr bei den mods. (FMIC bzw. Schläuche)
Du brauchst zwingend einen Boost Controller.

Wenn man die Druckdose mit einem Schlauch direkt auf das FMIC Piping anschließt regelt der Lader mit Druckdosen Grunddruck. Das sind bei der Serien Dose 0,4bar
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Daud1102
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 191
Joined: 21.08.2014, 00:16
Vorname: David
Spamabfrage: JDMTeamA
Location: Linz

Re: Wenig Leistung - Ladedruck

Post by Daud1102 »

Boost Controller ist schon drinnen - AEM Tru Boost. Eingestellt habe ich ihn so, dass er ab 0,6 bar langsam aufmacht bis er bei 0,9 aufhört Ladedruck zu machen. Jedoch schaffe ich bei 3k rpm Volllast keine 0,35 bar und bis 6k rpm gerade mal so 0,55 bar. Hab die Druckdose schon getestet - die macht bei ca. 0,4 bar auf. Aber der hat das Problem nicht gelöst :nein: :nein: :nein: