Ölverlust.... mal wieder

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Also bei mir tropft es auch am Klimakompressor, jedoch wirklich minimal. Hab auch nachgefragt wo ich bei Seifert Performance war und Bernd meinte das die Kofpdichtung schwitztm, Motorwäsche machen und fertig.
Gruß
Flo

Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Hab' doch heute morgen geschrieben ich hätte einen Oelverlust von 0.3 l auf 300km. Also das stimmt so nicht. Eher meine Messung.

Gestern nach 2 min laufen lassen war der Oelstand auf Mitte - zwischen min und max - dann nach richtig Warm fahren auf 90°C war der Oelstand auf 3mm unter Max - und jetzt heute im eiskalten Zustand ist der Oelstand wieder wie damals - genau auf Maximum. Wie misst man eigenltich richtig und in welchem Zustand?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

geiserp wrote:Hab' doch heute morgen geschrieben ich hätte einen Oelverlust von 0.3 l auf 300km. Also das stimmt so nicht. Eher meine Messung.

Gestern nach 2 min laufen lassen war der Oelstand auf Mitte - zwischen min und max - dann nach richtig Warm fahren auf 90°C war der Oelstand auf 3mm unter Max - und jetzt heute im eiskalten Zustand ist der Oelstand wieder wie damals - genau auf Maximum. Wie misst man eigenltich richtig und in welchem Zustand?
warm fahren dann auto abstellen udn ein paar min stehen lassen damit das öl wieder zurück in die wanne laufen kann und dann messen steht aber auch inner bedienungsanleitung :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Ich hatte immer einen total versifften Klimakompressor. Hab' jetzt ENDLICH den Grund gefunden. Die Schelle oben bei der Servopumpe Einlauf war richtig angezogen, aber die Drahtschelle hat im Laufe der Jahre den Schlauch eingerissen. Mit dem neuen Schlauch ist nun alles wieder dicht (thx @zeitgeist).

Welche Schellen werden eigenlich orginal verwendet? Die 'Band'schellen oder die 'Draht'schellen?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Ich hab jetzt schon einige SR20 gesehen die da siffen! Des scheint ne kleine Krankheit zu sein!!! Aber viel kommt da nicht!!!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

@geiserp

Kannst du mal ein Bild von der Stelle machen wo der Schlauch Defekt war?
Gruß
Flo

Image

mac
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1146
Joined: 18.04.2004, 12:34
Contact:

Post by mac »

flo das unter ist der klima kompresor und das ober die servo pumpe :D . las mal einen lenken mit laufendem motor und schau du mal ob du dann was siehst oder fühlst an der servo. oder sprüh wd40 drauf und die siehst blasen wenn du ein leck in der servo hast. kannst aber auch mal ne motor wäsche machen und dann mal ne hand voll mehl drauf hauen das ist eigentlkich das beste dann ein tag fahren und dann müstes du sehen wo es her kommt
auf dauer hilft nur turbo power tele 017623584678

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@Flo: Ist auch auf Deinem Bild zu sehen. Achte Dich auf dem Bild auf die beiden 'Drähte' die um den schwarzen Schlauch gehen.

Kannst von oben mit der Hand entlang des Servobehälter-Schlauchs bis zur Pumpe fühlen, schau' mal ob es dort leckt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Post by Drift Denny »

Genauso sieht mein Motor auch aus, exakt die selbe Stelle wird von Zeit zu Zeit nass, hat mir schon lange Sorgen bereitet, wollte schon Motor deswegen zerlegen lassen. Find ich gut dass Flo das Thema angesprochen hat, vielleicht ist bald Schluss mit dem Leck!
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Ölverlust.... mal wieder

Post by 2Xtreme »

Ist zwar alt der Thread, aber ich nehme an, dass das Servoöl erst kompett abgelassen werden muss, bevor man den Schlauch (ist bei mir auch recht ölig) vom Servobehälter austauschen kann?