Sammel: Greddy-Style Ölwanne
;D
hab die teile heute erst geholt weil ich noch auf ein anderes päckchen gewartet hab...
hatte leider nicht viel zeit deshalb hab ich vorhin nur mal zwei stück mit spülwasser füllen können - DICHT!
bin daher guter hoffnung das die anderen auch zwei auch dicht sind, werd ich morgen mal testen.
zu den teilen, man sieht deutlich das sie aus einer anderen produktion sind, von unten sind sie nicht ganz so sauber gearbeitet aber von oben machen sie einen deutlich besseren eindruck, keine dicken gußnähte rings um den flansch...
hab die teile heute erst geholt weil ich noch auf ein anderes päckchen gewartet hab...
hatte leider nicht viel zeit deshalb hab ich vorhin nur mal zwei stück mit spülwasser füllen können - DICHT!

bin daher guter hoffnung das die anderen auch zwei auch dicht sind, werd ich morgen mal testen.
zu den teilen, man sieht deutlich das sie aus einer anderen produktion sind, von unten sind sie nicht ganz so sauber gearbeitet aber von oben machen sie einen deutlich besseren eindruck, keine dicken gußnähte rings um den flansch...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- perfect
- Mitglied
ole
na das hört sich doch gut an!
dann muss ich nur wieder neue dichtmasse kaufen! *g*
und mein shortshifter von perfectrun da ist kannst ja ein packet machen!
sag einfach dannbescheid, wegen der kohle!
dann muss ich nur wieder neue dichtmasse kaufen! *g*
und mein shortshifter von perfectrun da ist kannst ja ein packet machen!
sag einfach dannbescheid, wegen der kohle!
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db
mein Musikauto! 150,3db

ja mach ich. die anderen zwei bekommen im laufe der woche dann post...
auf jeden fall würde ich vorsichtshalber bei allen wannen die vier tiefen löcher komplett mit dichtmasse füllen bevor die schraube rein kommt und das auch bei den neuen dichten wannen, der guß ist nach wie vor sehr grobporig und die meisten wannen waren ja in einem der löcher undicht also vorsicht an den stellen.
auf jeden fall würde ich vorsichtshalber bei allen wannen die vier tiefen löcher komplett mit dichtmasse füllen bevor die schraube rein kommt und das auch bei den neuen dichten wannen, der guß ist nach wie vor sehr grobporig und die meisten wannen waren ja in einem der löcher undicht also vorsicht an den stellen.
- perfect
- Mitglied
ole
so ich muss aber hier auch noch sagen, das die neue wanne wesentlich besser verarbeitet aussieht! werd sie jetzt mal auf dichtheit prüfen, und dann morgen oder montag einbauen! mal wieder nen ölwechesl! ;D
mein Musikauto! 150,3db
mein Musikauto! 150,3db

nö, keine ahnung woher er seine neue bekommen hatToto wrote:Hmm. Sind die denn schon rausgeschickt worden?

hab die anderen auch schon verpackt und werd sie in den nächsten 2tagen weg schicken

aber nochmal:
SPRITZT AUF JEDEN FALL AUCH BEI DEN NEUEN WANNEN DIE VIER TIEFEN LÖCHER ORDENTLICH MIT DICHTMASSE AUS BEVOR IHR DIE SCHRAUBE REIN DREHT!!!!!!!!!!!!!!!!
sie sind zwar alle dicht mit spülwasser aber geht lieber auf nummer sicher, ich denke nicht das ich nochmal ersatzwannen bekomme wenn jetzt doch noch mal eine undicht sein sollte. bin schon super glücklich das wir diese vier absolut reibungslos bekommen haben.
- perfect
- Mitglied
ole
ja Respekt nochmal an dich, das das so gut funktioniert hat! :top: :respekt:
werd die wanne wohl beim nächsten Ölwechsel mit machen, die jetzige is ja auch noch dicht!
werd die wanne wohl beim nächsten Ölwechsel mit machen, die jetzige is ja auch noch dicht!
mein Musikauto! 150,3db
mein Musikauto! 150,3db

möchte den thread mal wieder raufholen um eine Frage zu klären:
Das Gewinde für die Ölablassschraube in der Wanne, ist es das gleiche Gewinde wie die orig. Ölablassschraube ??
Geht dabei darum, ob ich eine vom Wulf modifizierte Ablassschraube da reinmachen kann oder nicht (wenns auf den vorigen 16 Seiten wo steht, sry)
Das Gewinde für die Ölablassschraube in der Wanne, ist es das gleiche Gewinde wie die orig. Ölablassschraube ??
Geht dabei darum, ob ich eine vom Wulf modifizierte Ablassschraube da reinmachen kann oder nicht (wenns auf den vorigen 16 Seiten wo steht, sry)