driftworks gewindefahrwerk
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
hab mitm k-sport im 200er keine erfahrung. in unserem sunny isses voll zugeknallt... obwohl die federrate und die dämpfer vom schwereren gti-r genommen wurden. n domlager hat sich dort auch schon verabschiedet.
wollte nich zweimal kaufen.
die dämpfer sind definitiv andere als beim k-sport inverted usw und arbeiten sehr sauber mit den anderen mods. da ich bei stufe 8 bin hab ich auch noch genügendt luft um eventuellen verschleiß aushzugleichen sowie für den track härter zu gehen.
wollte nich zweimal kaufen.
die dämpfer sind definitiv andere als beim k-sport inverted usw und arbeiten sehr sauber mit den anderen mods. da ich bei stufe 8 bin hab ich auch noch genügendt luft um eventuellen verschleiß aushzugleichen sowie für den track härter zu gehen.
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
Die Dämpfer vom Driftworksfahrwerk wurden von einer australischen Firma entwickelt, die ihre Wurzeln, und ihr Hauptaugenmerk auf den Motocross-sport legt. Von daher rührt auch der Aufbau der vorderen Dämpfer. Gefertigt werden die Dämpfer jedoch nicht in Australien. Auch ist das kein reines Driftfahrwerk, es wurde durchaus bedacht, dass die englischen Landstraßen nicht die besten sind, und kein ausnahmslos hartes Setup gewählt.
Wir werden so ein Fahrwerk demnächst auch ausgiebig testen. Der Besitzer des S14, wo es reinkommen wird hat schon erste Bedenken was die Federweg zwischem max. eingefedert und max. ausgefedert angeht, weil er damit auch noch schnell aufm Ring fahren will.
Wir werden sehen, das Fahrwerk wird im Lauf der nächsten Woche oder Wochenendes eingebaut, und komplettiert mit Lagern und armen, danach können wir auch ein paar Erfahrungswerte berichten
Gruß Martin
Wir werden so ein Fahrwerk demnächst auch ausgiebig testen. Der Besitzer des S14, wo es reinkommen wird hat schon erste Bedenken was die Federweg zwischem max. eingefedert und max. ausgefedert angeht, weil er damit auch noch schnell aufm Ring fahren will.
Wir werden sehen, das Fahrwerk wird im Lauf der nächsten Woche oder Wochenendes eingebaut, und komplettiert mit Lagern und armen, danach können wir auch ein paar Erfahrungswerte berichten

Gruß Martin
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
Der Dino, in dessen Auto (S14) wir das Fahrwerk einbauen werden, fährt ja schon seit einiger Zeit auch Langstreckenpokale und hat sein Auto (BMW) auf die Nordschleife abstimmen lassen. Und hier braucht man ich glaube 40mm in jede richtung, also einfederweg und ausfederweg um das Optimum aus dem Auto herauszuholen.
Diesbezüglich kenne ich mich jetzt nicht so aus, weil ich nicht so der Ringfetischist bin, aber weiß, dass einige Rennautos weniger suspension travel haben - ob die dann mit Aerodynamik arbeiten weiß ich nicht.
Ich weiß jedoch von meinem Auto, dass es durchaus mal das Beinchen hebt, was aber auch mit dem HE damals schon so war.
Gruß Martin
Diesbezüglich kenne ich mich jetzt nicht so aus, weil ich nicht so der Ringfetischist bin, aber weiß, dass einige Rennautos weniger suspension travel haben - ob die dann mit Aerodynamik arbeiten weiß ich nicht.
Ich weiß jedoch von meinem Auto, dass es durchaus mal das Beinchen hebt, was aber auch mit dem HE damals schon so war.
Gruß Martin