Grosse Bremsen
- spookyghostrider
- Vielfahrer
wiederhole mich nochmal. würde sofort ein 310mmm big brake kit für vorn nehmen! auch ohne tüv. könnte ich ja noch später machen! will die aber anfang august im auto haben. meine altens cheiben will ich echt nicht länger fahren dann wenn es dann nur noch 1 monat dauert mit dem tüv oder so dafür nochmal neue standart scheiben holen... lohnt auhc nicht wirklich!
*anstimm*
wir wollen bremsen, bremsen, bremsen! ... wollen bremsen, bremsen, bremsen! ... auch ohne tüv!
ja wie wollen...
*anstimm*
wir wollen bremsen, bremsen, bremsen! ... wollen bremsen, bremsen, bremsen! ... auch ohne tüv!
ja wie wollen...
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
- spookyghostrider
- Vielfahrer
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
TÜV war kein Problem.
Ein vorläufiges Ergebnis, gemessen mit warmen Redstuff und 7 Jahre alten Pirelli P6000 in 205er Breite: Telemetrie sagt 10,5 m/s² Verzögerung, das entspricht einem Bremsweg von 36,8 m aus 100 km/h. Mit 225er sollten unter 36 m drin sein. ABS arbeitet einwandfrei, d.h. es setzt nicht zu früh ein.
Jetzt müssen wir den Preis berechnen. Wenn der feststeht, gibt's einen neuen Thread zum Einschätzen des Interesses und zur Bestellung.
Ein vorläufiges Ergebnis, gemessen mit warmen Redstuff und 7 Jahre alten Pirelli P6000 in 205er Breite: Telemetrie sagt 10,5 m/s² Verzögerung, das entspricht einem Bremsweg von 36,8 m aus 100 km/h. Mit 225er sollten unter 36 m drin sein. ABS arbeitet einwandfrei, d.h. es setzt nicht zu früh ein.
Jetzt müssen wir den Preis berechnen. Wenn der feststeht, gibt's einen neuen Thread zum Einschätzen des Interesses und zur Bestellung.
- Jen - Kar Rain
- Mitglied
Vorab, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.
Habt ihr für die Bremssattel-Abstandshalter/Adapter ein Materialgutachten?
Was hat die Abnahme gekostet?
Interesse hätte ich schon, meine derzeitigen Bremsscheiben und Klötze sind allerdings noch gut nutzbar, daher bin ich eher ein "Spätkunde".
Habt ihr für die Bremssattel-Abstandshalter/Adapter ein Materialgutachten?
Was hat die Abnahme gekostet?
Interesse hätte ich schon, meine derzeitigen Bremsscheiben und Klötze sind allerdings noch gut nutzbar, daher bin ich eher ein "Spätkunde".

S14a in rot

- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Ja, Materialgutachten haben wir. Ich hab dem Prüfer auch die Prototypen vorgelegt und erläutert, was die Idee dahinter war und wie wir vorgegangen sind. Das Gutachten, die saubere Fertigung und das Ergebnis haben ihn von Anfang bis Ende überzeugt. Ich bin recht stolz ;D
Die Abnahme hat ca. 50 € gekostet.
Die Abnahme hat ca. 50 € gekostet.
- turbo-toni
- Öfter hier