Frage zu Stage1
das wort eprom wirst ihm noch erklären müssen
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Fuzzy
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Alien

^^ das sind zwei EPROM`s
ausgeschrieben: Erasable Programmable Read only Memory
übersetzt: lösch- und programmierbarer NurLese-Speicher
Mit einem EPROM Simulator schließt man den PC direkt an die Stelle des Eproms an. Der PC simmuliert das ein EPROM da sitz. Die Kennfelder Einspritzlänge, Zündzeitpunkt, Motordrehzahl, Luftmenge usw. sind auf dem PC und können da verändert werden. Wenn das Auto abgestimmt ist und alles fertig ist wird der EPROM beschrieben und auf das Daughterboard gesteckt.
Mfg Marc

- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Ne, es nervt einfach. Immer wenn ich das Thema anfange dann wird man von Leuten mir Doktoren Titel mit Abkürzungen zugeschmissen und mit englischen Links das man überhaupt nicht mehr weiterkommt.
Ich komm mit elektronik nun mal gar nicht zurecht. Ich werd es mal lassen, und lasse es lieber mal von jemandem der Ahnung hat erledigen.
Das Auto geht momentan erstaunlich gut und es wäre schade wenn ich da was verändere und es geht gar nicht mehr. Ne wirklich, Thema erledigt!
Ich komm mit elektronik nun mal gar nicht zurecht. Ich werd es mal lassen, und lasse es lieber mal von jemandem der Ahnung hat erledigen.
Das Auto geht momentan erstaunlich gut und es wäre schade wenn ich da was verändere und es geht gar nicht mehr. Ne wirklich, Thema erledigt!
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
mensch jetz gibt ihm doch den link "motor aufbau, abstimmung, elektrotechnik und kochen in 3 schritten" :juggle:
solltest schon gewillt sein ein wenig zu forschen oder die dinge die dir unklar sind nachzufragen. ich wette mit dir das deine fragen soweit beantwortet werden das dir niemand nen bären aufbinden kann.
solltest schon gewillt sein ein wenig zu forschen oder die dinge die dir unklar sind nachzufragen. ich wette mit dir das deine fragen soweit beantwortet werden das dir niemand nen bären aufbinden kann.
- Drift Denny
- Vielfahrer
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Drift Denny
- Vielfahrer
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Ihr müst zugeben das es garnicht so viele möglichkeiten gibt. Ich bin ja immer noch der überzeugung das nicht jeder ein Auto abstimmen kann. Auch wenn es oft so rüber kommt.
Mich würde es Interessieren was mit dem S15 Steuergerät ist. Seid mal ehrlich. Ein Power FC ist schön aber für jemanden der über 350PS gehen will. Man muss ja nicht mit Kannonen auf Spatzen schiesen.
Ich sage mal das Serien-Steuergerät geht bis ca. 260-270PS und 0,9Bar. Also müste das S15 Steuergerät bis ca. 300PS gehen.
Oder lege ich so falsch.
Mich würde es Interessieren was mit dem S15 Steuergerät ist. Seid mal ehrlich. Ein Power FC ist schön aber für jemanden der über 350PS gehen will. Man muss ja nicht mit Kannonen auf Spatzen schiesen.
Ich sage mal das Serien-Steuergerät geht bis ca. 260-270PS und 0,9Bar. Also müste das S15 Steuergerät bis ca. 300PS gehen.
Oder lege ich so falsch.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach: