RB26DET powered S15 (bodyworxs-projects)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

200sx-7mgte project wrote:jupp.ist nämlich nicht grade einfach nen rb26det krümmer zu bekommen.
is halt ne geldfrage... ;)

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

Post by 200sx-7mgte project »

lol...naja eigentlich wollte ich keine 1500euro dafür ausgeben :D. aber recht haste.

ja das mit den weißen felgen kommt 100%, habs ja auch auf einem s15 gesehn und sieht echt hammer aus. die rückleuchten abe rnicht bei dem.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

achja...um die frage mit dem rb26dett und dem rb26det motor zu beantworten. nach wie vor ist es ja ein rb26dett motor der geswapt wird.
er wird jedoch nur mit einem lader bestückt. die komplette elektrik läuft dann aber mit 2x llm.

hoffe soweit deine frage beantwortet zu haben :D

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

heute getriebe und anlasser eingetroffen. leider fehlt die crossmember. bin nun grade am hin und herschreiben was mit dem teil passiert ist.

hoffe es klärt sich auf und ist bald hier. das teil ist um einige dringender als das getriebe.

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Post by IIlEVIATHANII »

moin...wegen dem krummer frag doch mal bei Burdinski nach...ich weiß das dort noch ein Fächer für nen rb26det ist.
Die wurden dir den auch anfertigen
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.

HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)

Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

nene...nix da budinski.....schweißnähte sollen ja sauerb sein und auch halten :rolleyes:

Soul of Japan
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Max
Spamabfrage: Mensch

Post by Soul of Japan »

saubere arbeit !!

warum hast du nicht nen 2jz genommen ?? unzufrieden mit der toyota engine ??

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

nöö, leichter nen rb reinzuhängen weils schon alles gibt und alles schon mal gemacht wurde.

das es nun nen rb26 wird war eher zufall über nen gutes komplettangebot. sollte ursprünglich nen rb25 werden.

vorgestern ist mein getriebe aus england gekommen und nächste woche kommt die crossemember mit ölleitungen (hatten sie vergessen).

nächste woche am wochenende:
- auto aufbocken
- vorderachse raus
- hinterachse raus
- unterboden versiegeln
- r33 gts-t achse lackieren
- hinterachse lackieren
- hinterachse neu lagern (alu buchsen)
- achsen reinbauen

dann mal gucken....getriebe reinigen und ikeya umbau durchführen. evtl werd ichs lackieren.

liefertermin fürn motor steht noch nicht fest, derjenige hat derzeit viel zu tun. aber egal...so lange die achsen nicht drin sind passiert da eh nichts. der motor soll ja gleich sein quartier finden und nicht erst rumstehen.

in den letzten zwei tagen hab ich zwischendurch schweller abgebaut da diese verkauft sind und das cockpit zerlegt. leider brauche ich wegen dem airbag nen spezial torx, ohne bekomm ichs nicht raus.
muss jetzt halt raus weil wiederum die innenraumlüftung raus muss weil wiederum das kabel dahinter langläuft :D. sonst hätt ich das cockpit drin gelassen.

pinouts für rb26dett und für s15 sr20 habe ich auch herausgesucht, somit sollte der verkabelung nichts im weg stehen wenn der motor hier ist.
evtl werde ich mit meinem kfz-elektriker gar nicht löten müssen (eh schlecht wegen wiederstand) es könnte reichen die pins aus dem stecker zu bekommen und in die richtigen umzustecken. ob das wirklich so geht werden wir leider erst später sehen.

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

Der Motorblock im Aufbau

hier ein paar kleine bilder vom momentanen zustand des motors. da ich die crossmember noch nicht da habe, geschweige verbaut habe bringt es mir ja nichts wenn der motor hier rumsteht. deshalb geht das thema motor etwas langsamer voran.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

und noch nen paar