Front bearbeiten wg. FMIC
- spookyghostrider
- Vielfahrer
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- TMC
- Zu oft hier
- Vorname: Tobi
- Spamabfrage: Tiiier
Sorry für das rauskramen von diesem alten thread, aber ich glaube meine fragen passen hier ganz gut rein...
Also, ich wuerde gern die senkrechten Stege, also in der Mitte und rechts und links neben den Nebelscheinwerfern entfernen. Ebenso wollte ich die mittlere Öffnung nach oben hin vergrößern, so wie es der @2ter_sx hat damit mehr Luft an den fmic kommt und automatisch die Nr-schildhalterung verschwindet. Mein Nr-Schild ist seitlich befestigt.
Um die beim ausschneiden entstehenden loecher zu schließen, hatte ich mir ueberlegt, das ausgeschnittene Material weiter zu verwenden.
Die Frage: sollte ich das durch kunststoffschweissen machen? Was brauche ich dafür alles? Welches Material ist unsere Stoßstange eig genau?
Beim Schweißen habe ich mittlerweile die 2 Varianten mit heissluftföhn und schweißkolben (sieht aus wie ein loetkolben) entdeckt.
Wie habt ihr die Stoßstangen gerichtet?
Also, ich wuerde gern die senkrechten Stege, also in der Mitte und rechts und links neben den Nebelscheinwerfern entfernen. Ebenso wollte ich die mittlere Öffnung nach oben hin vergrößern, so wie es der @2ter_sx hat damit mehr Luft an den fmic kommt und automatisch die Nr-schildhalterung verschwindet. Mein Nr-Schild ist seitlich befestigt.
Um die beim ausschneiden entstehenden loecher zu schließen, hatte ich mir ueberlegt, das ausgeschnittene Material weiter zu verwenden.
Die Frage: sollte ich das durch kunststoffschweissen machen? Was brauche ich dafür alles? Welches Material ist unsere Stoßstange eig genau?
Beim Schweißen habe ich mittlerweile die 2 Varianten mit heissluftföhn und schweißkolben (sieht aus wie ein loetkolben) entdeckt.
Wie habt ihr die Stoßstangen gerichtet?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Bei meiner neuen Front soll auch der Mittelsteg weg bevor lackiert wird.
Da gab es doch mal bei uns ne Anleitung wo das genau beschrieben war wie das mit dem Lötkolben und so ging.
Findet die jemand auf die schnelle?Ich such hier schon fast ne Stunde. ;(
Da gab es doch mal bei uns ne Anleitung wo das genau beschrieben war wie das mit dem Lötkolben und so ging.
Findet die jemand auf die schnelle?Ich such hier schon fast ne Stunde. ;(
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Hat das eigentlich jemand geschafft bei nem FMIC umbau die Nebelleuchten drin zu lassen?
Ich habe bei mir jetzt auch so alles wie auf den Bildern gemacht, steg raus und sogar die komplette Kante unten weg, aber die nebelscheinwerfer passen leider nicht mehr
Gibts da vielleicht nen Trick oder so?
Wenn jemand wissen will aus welcem Material die Stoßstange ist und wie man soetwas bearbeitet könnt ihr gerne Euch an mich wenden ich Bin Kunststoffschweißfachmann...
Gruß
Ich habe bei mir jetzt auch so alles wie auf den Bildern gemacht, steg raus und sogar die komplette Kante unten weg, aber die nebelscheinwerfer passen leider nicht mehr

Gibts da vielleicht nen Trick oder so?
Wenn jemand wissen will aus welcem Material die Stoßstange ist und wie man soetwas bearbeitet könnt ihr gerne Euch an mich wenden ich Bin Kunststoffschweißfachmann...
Gruß
-
- Öfter hier
- Spamabfrage: Mensch
bei mir sind die nebelleuchten drin und funktionsbereit....
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch

Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8