Front bearbeiten wg. FMIC

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

@Flori- wenn Du der Schweißfachmann bist,dann mach doch mal paar Ansagen zu dem Thema.
Worauf muß man achten.
Was geht,was nicht und vor allem wie.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier

Post by TMC »

nach wallerios aussage ist die front (also grill und stoßstange) aus ABS... beim grill auf jeden fall, da stehts auch drauf, die front mache ich jetzt erst weg damit ich nachsehen und anfangen kann.

also ich habe es mit dem grill erst mal ausprobiert, der rest kommt heute dran. ist eigentlich total easy. ich habe erst mal sauber ausgeschnitten, geschaut dass alles eben ist und dann den "verschnitt" genommen und in die lücken rein geschweißt. da jedoch noch zwischenräume waren, habe ich mir aus m baumarkt so abs-stäbe (sieht aus wie heißkleber, nur schwarz) genommen und in die zwischenräume reingelegt. dann kam mein lötkolben zur hand, ist einer mit glaub 30w, temperatur reicht völlig aus. an die stellen, die verschweißt werden sollten, habe ich den kolben mit sanftem druck angelegt, kurz gewartet bis das abs heiß und weich wurde und dann die nähte "verstrichen" oder wie man das nennen kann. wichtig war dass es über die gesamte dicke des materials heiß wird und sich verbindet, sonst hebts net. ich war danach überrascht, wie stabil das dann insgesamt wurde! hätt ich nicht gedacht dass es so gut hebt.

zum schluss werde ich jetzt noch von hinten, also die stellen die nicht sichtbar sind, mit glasfaser und poliesterharz oder so laminieren, einfach nur um auf nummer sicher zu gehen und von hinten noch mal zu verstärken (also an der stoßstange, sind ja schon enorme kräfte bei 250km/h auf der ab :D )

ach ja, ich bin eigentlich nur bänker, habe das aber trotzdem recht gut hin bekommen :lach:

Flori
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Florian

Post by Flori »

Ein Naturtalent! :)

Ja, der Grill ist aus Abs, das merkt man auch wenn man ihn anfasst im Vergleich zu Stoßstange, welche viel weicher und Flexibler ist. Wenn jemand fragen hat, kann er sie gerne stellen habe jetzt keine Lust und Zeit hier nen Roman zu schreiben!

Wie TMC es gemacht hat geht es natürlich und ist ohne große Ausrüstung ralisierbar, mit etwas mehr aufwand ist es allerdings noch besser zu meistern :)

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Big Boost

Re: Front bearbeiten wg. FMIC

Post by mtec »

Hi

Hat jemand die Anleitung wie man die Front ausschneidet?
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------