RB26DET powered S15 (bodyworxs-projects)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

Post by 200sx-7mgte project »

nach tagen der verzweiflung haben wir es heute endlich geschafft.

folgendes problem hatte sich ergeben:
die achse hatte nicht mal im ansatz gepasst. die maße der löcher in den buchsen entsprachen zwar dem der bolzen jedoch ist die subframe serie so schlecht geschweißt das es nicht passen wolte. nach ausführlichen herummessen stellte ich fest das serie bei einer bolzendicke von 20mm ein befestigungsloch von 21,6mm vorhanden ist. man möge sich doch bitte vorstellen wie schwammig das ganze ist wenn die löcher zentrisch wären.

wie dem auch sei. heute haben wir (chris und ich) die buchsen auf 21mm aufegebohrt und anschließend mit gewalt an den fahrzeugboden angepasst :D. anschließend erfolgte die komplette montage aller fahrwerkskomponenten (erstmal wieder serienteile) damit das fahrzeug wieder auf dem boden der tatsachen zurückkehrt.

auf grund von zeitmangel und einer lästigen schraube (war die letzt ... 30min) kamen wir nicht zum festziehen aller schrauben. dies ist mir also für morgen vorbehalten.

heute habe ich die achse nun endlich festgeschraubt und das auto wieder abgebockt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

noch nen paar vom einbau
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

und die letzten :D

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

damit keiner denkt ich würde nichts tun...

die letzten 3 wochen knapp 200std geschrubbt in der garage.

hier 2x bilder der 2x von 14x formen (die anderen bleiben vorerst geheim )

für die form der oberseite habe ich bereits eine versteifung naträglich auflaminiert, nach fertigstellung habe ich einen seitlichen verzug von 3mm (höhe links, höhe rechts) errechnet. deswegen kommt diese morgen wieder komlett runter und eine wesentlich stabilere verteifung wird morgen bei der form für oberseite und am abend für die unterseite ihren platz finden.

versteifungen sind bereits angefertigt, mit wandhalterungen .
damit die gfk formen unter keiner belastung irgendwo anlehnen und sich nicht verziehen, die belastung ist somit nur auf der stabilen versteifung.
werden morgen jeweils nur noch angepasst an die formgebung und einlaminiert.

mitlerweile sind 600euro an material- und werkzeugkosten drauf gegangen. 200arbeitsstunden ... tendenz steigend

in 3 wochen werden die formen endgültig fertig gestellt, momentan werden die kleinsten poren mit "eigenem spezial spachtel" (polyesterharz+microballoons) gefüllt und in 3x stufen geschliffen und am ende wird die form 8x auspoliert, jeweils in unterschiedliche polierrichtungen.

somit könnte in 4 wochen meine erste gfk haube feritg sein.

der witz bei der sache ist, dass ich eine gfk haube baue um sie anschließend zu zertrennen und eine eigenbau hutze einzufassen im NISMO style.

origin heckchürze ist üprigens auch dran...sitzt seitlich etwas unter spannung aber wenn man da 1mm wegschleift dann passt sie zu 100%, top ware.

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit

Post by sp33dfr34k »

Schönes Projekt bin gespannt wie es weiter geht :ja:

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

fahr erstmal in urlaub für 2 wochen. danach werden die formen fertig gemacht und ich bau mir ne gfk haube.

anschließen baue ich die front zusammen, anpassen usw.

diese woche soll eigentlich noch mein kupplungsgeber aus australien kommen.

sobald front zusammen ist und kupplung eingebaut wird der unterboden und motorraum lackiert. anschleießnd motor rein, achsen, fahrwerk einbauen und ab zum lackierer. :D .

angedacht ist das lackieren so in 8 wochen. wäre schön wenns klappt.

außerdem bestelle ich ja jetz einige teile wie ladeluftkühler und verrohrung und werde dann alles nach und nach zusammenbauen und verkabeln.

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit

Post by sp33dfr34k »

Welche Leistung wird denn angepeilt ???

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

darüber werde ich es vermeiden etwas auszuplaudern weil das sonst nur kopfschütteln und wilde gespräche auslöst.

habe schon eine leistung im kopf die ich anpeile....wenn das beim abstimmen rauskommt bin ich glücklich, wenn nicht wird halt nachgebessert bis der wert rauskommt.

sobald ich nen prüfstandsdiagram in den händen halte wird es natürlich hier gepostet.

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

hab mal ne frage bezüglich der kupplung. verbaust du ne gtr oder ne gtst kupplung?

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier

momentan habe ich noch keine kupplung da aber ich bin auf der suche nach einer r32 gtr 2scheiben os-giken oder nismo oder hks. diese passen nämlich auch ins pull type gts-t getriebe.