Einbauort Abgasklappe / Auspuffklappe / ECV
Einbauort Abgasklappe / Auspuffklappe / ECV
Hab gestern bei mir ein gebrauchtes Apexi ECV (Abgasklappe) verbaut und zwar direkt hinterm Kat (100Zeller). Nach kurzer Zeit, bzw. als der Motor bei 80° Öltemp. war ging die Welle fest und die Klappe ließ sich nicht mehr bewegen. Nu weiß ich nicht ob es an der Freigängigkeit der Welle lag, weil die sowieso ein wenig schwer ging oder obs dem Teil direkt hinterm Kat zu warm wird. Ich hab das heut alles mal geändert, sprich Welle richtig freigängig gemacht und Klappe zwischen MSD und NSD gesetzt. Nur hat mir das mit der Lautstärke hinterm Kat besser gefallen, es war merklich leiser als mit Silencer. Jetzt vorm NSD ist´s in etwa so laut wie mit Silencer, wenn nicht sogar ein wenig lauter.
Was mich nun interessiert: Wo habt ihr das Teil verbaut und wie ist die Lautstärke im Vergleich zum Silencer?
Was mich nun interessiert: Wo habt ihr das Teil verbaut und wie ist die Lautstärke im Vergleich zum Silencer?

Re: Einbauort Abgasklappe / Auspuffklappe / ECV
Ich hatte mein Teil 2 Jahre hinterm Kat ohne Probleme, ausser dass es meiner Ansicht nach fast ZU restriktiv ist wenn sie ganz geschlossen ist.munkbarnd wrote: Was mich nun interessiert: Wo habt ihr das Teil verbaut und wie ist die Lautstärke im Vergleich zum Silencer?
Lautstärke war sehr leise wenn sie zu war, aber den Vergleich mit dem Silencer habe ich nicht, da meine CatBack ohne Silencer auskommt.
- TheThistle
- Mitglied
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
- rein-rs-power
- Zu oft hier