achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP
achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP
hi,
ich werde morgen achsvermessung/spureinstellung machen lassen.
nun wäre es natürlich perfekt wenn ich denen die daten vorgeben könnte.
leider habe ich keine.
wenn hier ein paar leute ihre protokolle posten könnten wär das super.
sturz vorne denke ich so -2,5
sturz hinten keine ahnung
vorpur, nachlauf, achsversatz... :nixweiss:
mit den original SX daten aus dem PC werden die ja wohl nix mehr machen können..
ich fahre ein HSD HR drift fahrwerk und es soll wie gesagt drift setup sein, bloss kein grip..
der letzte spannende thread zu dem thema war von 2007, vielleicht hat sich ja was getan..
mfg
ich werde morgen achsvermessung/spureinstellung machen lassen.
nun wäre es natürlich perfekt wenn ich denen die daten vorgeben könnte.
leider habe ich keine.
wenn hier ein paar leute ihre protokolle posten könnten wär das super.
sturz vorne denke ich so -2,5
sturz hinten keine ahnung
vorpur, nachlauf, achsversatz... :nixweiss:
mit den original SX daten aus dem PC werden die ja wohl nix mehr machen können..
ich fahre ein HSD HR drift fahrwerk und es soll wie gesagt drift setup sein, bloss kein grip..

der letzte spannende thread zu dem thema war von 2007, vielleicht hat sich ja was getan..
mfg
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die driftgemeinde wächst, séhr geil!
wenn wir schon dabei sind hat noch jmd. tipps für FW und Co. um das Driften eventl. leichter, bequemer und v.a. aggressiver gestalten zu können!?!
Ich denke dabei an Lenkung, FW-Setup, FW-allgemein, Stabi, Querlenker und Co.!?!
@delicut na dann hoff ich mal, dass man sich mal sehen wird....
wenn wir schon dabei sind hat noch jmd. tipps für FW und Co. um das Driften eventl. leichter, bequemer und v.a. aggressiver gestalten zu können!?!
Ich denke dabei an Lenkung, FW-Setup, FW-allgemein, Stabi, Querlenker und Co.!?!
@delicut na dann hoff ich mal, dass man sich mal sehen wird....
Last edited by DieZahnfee on 25.09.2009, 20:25, edited 2 times in total.
http://mysilvia.de/files/store/Articles ... art_16.pdf ... könnte ebenfalls aufschlussreich sein
Rest unter http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=15601 unter "Project Drift S14"
Rest unter http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=15601 unter "Project Drift S14"

..das war wohl nix..
es konnten keine einstellungen gemacht werden weil hinten alles festgegammelt ist.. :wall:
die schraube zum sturz einstellen hinten lässt sich nicht öffnen..
..und es ist nach den umbauten natürlich alles herrlich verstellt..
vorne: Sturz L -1,33 R -1,34
hinnten: Sturz L -1,53 R-2,26 :tot:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!
die 4 neuen reifen, oh mann!!
jetzt muss ich erstmal schauen was ich bestellen muss das es weiter geht..
es konnten keine einstellungen gemacht werden weil hinten alles festgegammelt ist.. :wall:
die schraube zum sturz einstellen hinten lässt sich nicht öffnen..
..und es ist nach den umbauten natürlich alles herrlich verstellt..
vorne: Sturz L -1,33 R -1,34
hinnten: Sturz L -1,53 R-2,26 :tot:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!
die 4 neuen reifen, oh mann!!
jetzt muss ich erstmal schauen was ich bestellen muss das es weiter geht..
Nur so nebenbei bzgl. Grip/Drift-Setup.
Ich denke der Hauptunterschied besteht meiner Ansicht nach vor allem am Setup der Hinterachse.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich ein Auto besser driften lässt wenn der Sturz hinten nahe 0° ist und sicher weniger Vorspur als für ein gutes Grip-Setup.
Meine Erfahrung zeigt beim Grip-Fahren, dass es ein General-Setup nicht gibt, denn wenn ein Setup auf einer langsamen kurvenreichen Strecke gut ist, kann es sein, dass es sich auf einem Highspeed-Kurs ziemlich unsicher anfühlt. Kurz ich habe die Erfahrung gemacht, je höher das Tempp, desto mehr Spur wollte ich hinten eingestellt haben, dass mir das Auto nicht plötzlich quer stand.
Ich denke der Hauptunterschied besteht meiner Ansicht nach vor allem am Setup der Hinterachse.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich ein Auto besser driften lässt wenn der Sturz hinten nahe 0° ist und sicher weniger Vorspur als für ein gutes Grip-Setup.
Meine Erfahrung zeigt beim Grip-Fahren, dass es ein General-Setup nicht gibt, denn wenn ein Setup auf einer langsamen kurvenreichen Strecke gut ist, kann es sein, dass es sich auf einem Highspeed-Kurs ziemlich unsicher anfühlt. Kurz ich habe die Erfahrung gemacht, je höher das Tempp, desto mehr Spur wollte ich hinten eingestellt haben, dass mir das Auto nicht plötzlich quer stand.
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